variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon Dozent » Mi 16. Nov 2016, 11:39

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Sascha,

habs grad probiert. Bei mir rutschen sie zwei oder drei Zentimeter rein, fangen dann aber an zu klemmen. Man müsste die Zwingen warscheinlich oben ein wenig zuschleifen.



Bei mir gehen zwei von drei Festool-Zwingen rein. Scheint sich um Toleranzen im 10tel-Bereich zu handeln, mit einer Feile hätte man die vermutlich schnell so weit, dass es geht.

Daniel

Benutzeravatar
JoachimK
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 12:25
Wohnort: Kerkrade (Niederlande)

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon JoachimK » Do 17. Nov 2016, 19:48

Hallo Leute,

ich bin grad auf der ganz oben vorgeschlagenen Seite für die Alu-Profile

http://www.easy-systemprofile.de/produc ... nut-8.html

und suche da gerade - bis jetzt leider vergeblich - die dazu passenden Winkelverbinder, die sich in die 6 mm Außennut einschieben lassen. Also, ich meine die, die ganz oben im ersten Artikel (Tom) erwähnt sind. Hat die jemand schon gefunden?

@ Lothar. Hast du die auch? Oder nutzt du eine andere Lösung für die Fixierung.

Viele Grüße
Joachim

Steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:48
Wohnort: Trier

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon Steffen » Do 17. Nov 2016, 19:52

Hallo Joachim.

Ich selbst nutze die Profile zwar noch nicht, hab mich aber auch schon länger damit beschäftigt. ich gehe mal davon aus Du suchst folgende Verbinder: http://www.easy-systemprofile.de/produc ... nut-6.html.

Hoffe ich liege richtig.
Grüße aus Trier
Steffen

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 17. Nov 2016, 20:19

Hallo Joachim,

ja ich hab die gleichen. Bestell Dir aber gleich ein paar mehr mit. Erstens sind die Inbusschrauben nicht die dicksten und die Profile sind recht schwer. Es kann schon mal vorkommen, das man da einen verbiegt. Sicher ist sicher.

Serus, der Lothar


>>> ADMINMELDUNG <<<
Bitte nicht wundern, ich habe, wie versprochen, alles, was hier nicht zum Thema gepasst hat (Diskussion wegen der Bildergröße) entfernt, damit der Thread übersichtlich bleibt.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
JoachimK
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 12:25
Wohnort: Kerkrade (Niederlande)

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon JoachimK » Do 17. Nov 2016, 20:39

Ja, das sind die Verbinder. Dank an Steffen und Lothar für die prompte Auskunft.

Viele Grüße
Joachim

Steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:48
Wohnort: Trier

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon Steffen » Do 17. Nov 2016, 20:41

Gerne doch. Hoffe ich kann mich in Zukunft auch ein wenig aktiver am Geschehen beteiligen. Auch wenn ich eher in Lautsprecher und Gehäusebau unterwegs bin :) .
Grüße aus Trier
Steffen

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 17. Nov 2016, 20:44

@ Joachim
Kein Problem...

@ Steffen,
das klingt doch auch recht interessant. Magst Du da mal ein Projekt von Dir vorstellen? Mich würde das schon interessieren.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:48
Wohnort: Trier

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon Steffen » Do 17. Nov 2016, 20:46

Hallo Lothar.

Mach ich gerne. Wird aber wohl noch bis Januar dauern, bis ich was neues anfange. Zuerst müssen die Innereien der Mono-Endstufen fertig gelötet werden und dann gibt es auch ein schönes Zuhause für die Teile.
Grüße aus Trier
Steffen

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon elektroulli » Do 17. Nov 2016, 20:52

Das würde mich auch sehr interessieren, Steffen.
Ich glaube schon dass der Gehäusebau mind. genausoviel Präzession erfordert wie der Möbelbau. Ist ja eigentlich auch ein Möbel.
Wenn ich mir meine 1,3 mtr. hohen ATL-Boxeen ansehe,ist die Verarbeitung erste Sahne.
Würde ich nie so sauber hinbekommen.
Ulli

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: variable Frässchablone für die Oberfräse gesucht

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 17. Nov 2016, 21:10

Hallo Steffen,

und nicht vergessen - vieeeele Fotos machen... :lol:

SdL
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste