Absaugungssteuerung per Funksteckdosen

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Absaugungssteuerung per Funksteckdosen

Beitragvon Yeti » Do 23. Feb 2017, 18:16

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Absaugungssteuerung per Funksteckdosen

Beitragvon Dietmar » Fr 24. Feb 2017, 11:49

Hallo Gemeinde,

@Claus,

die 2. verlinkte Steckdose ist bei der Belastung aber nur für Ohmsche Lasten (Lampen/Leuchten) ausgewiesen.
Wie sieht es da mit Induktiven Lastaufnahmen aus?

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Absaugungssteuerung per Funksteckdosen

Beitragvon Yeti » Fr 24. Feb 2017, 14:44

Hallo Dietmar,

diese Einschränkung finde ich nicht in den Unterlagen wieder. Hier der Text von der Herstellerseite (Zitat):

Für jeden EIN/AUS- Schaltbedarf und alle Leuchtmittel bis 3500 W nutzbar.
, http://intertechno.at/front/produkte/em ... itlr-3500/

Auf dieser Seite wird der Begriff Gerät benutzt und es werden entsprechende Beispiele aufgelistet: https://www.funkschalter-intertechno.de ... o::49.html

In der Bedienungsanleitung ist folgender Tex zu finden:

Funk - Zwischenstecker
Die Funk - Zwischenstecker ITLR - 3500 und ITLR - 3500T sind zur drahtlosen Schaltung von Lampen und Elektrogeräten bis zu einer Schaltleistung von
3500 Watt geeignet.


Ich habe vor dem Kauf gezielt nach diesen Aussagen/Angaben gesucht, eben um die von Dir angesprochenen Einschränkungen auszuschließen. Steckt ausbildungsbedingt so bei mir drin. Ich finde es aber gut wie Du auf solche Dinge achtest/hinweist!


Was von der Realität und der Hornbachseite abweicht ist die Ausführung der Steckdose, als Eurosteckplatz habe ich das Ding noch nie gesehen.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Absaugungssteuerung per Funksteckdosen

Beitragvon Dietmar » Fr 24. Feb 2017, 16:38

Hallo Gemeinde,

@Claus,

so wie da steht, eignet sie sich wohl für Alle Lasten bis zum angegebenen Wert.
Ich hatte nicht in die Technischen Daten reingesehen, sollte man machen bevor man auf etwas verweist.

Sorry. :roll: :oops: :roll:

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Absaugungssteuerung per Funksteckdosen

Beitragvon Yeti » Sa 25. Feb 2017, 12:52

Hallo Dietmar,

Yeti hat geschrieben:Ich finde es aber gut wie Du auf solche Dinge achtest/hinweist!


Meine ich immer noch so, meine Antwort war etwas ausführlicher da für mich zunächst diese Frage auch nicht beantwortet war. Die Begriffe ohmsche oder induktive Last werden ja nicht verwendet
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste