Werkstückstopper

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Werkstückstopper

Beitragvon Special A » So 7. Mai 2017, 15:40

Von einem Oberflächenbehandlungstest habe ich habe ich noch diese Holzstücke übrig:
stopper_1.jpg

Ich habe nicht ohne Grund in dem Format angefertigt. So kann ich nämlich hergehen und Antirutschmatten entsprechend zuschneiden:
stopper_2.jpg

Den ganzen Kram tackere ich dann zusammen:
stopper_3.jpg

Und schon habe ich zwei Sätze Werkstückstopper:
stopper_4.jpg

Damit hat sich das Problem erledigt, dass ich zu wenige von den Dingern habe. Vorerst. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Klaus » So 7. Mai 2017, 21:10

Hallo Florian,

danke Dir für den Tipp. Hab die Teile ja schon bei Deinem Tetrisprojekt gesehen und find die Idee super. Mal schauen, wann wieder mal ein Rest von der schwarzen Katze anfällt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Special A » So 7. Mai 2017, 23:27

Hallo Klaus,

gern geschehen. :) Ich habe diesen ersten Satz schon seit einer Weile im Einsatz und die funktionieren sehr zuverlässig. Ich hab mich daher auch schon etwas geärgert, dass ich sie nicht früher gemacht habe. ^^
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Mario » So 7. Mai 2017, 23:54

Hallo Florian
Ja, sowas braucht man sich wirklich nicht zu kaufen. Ich habe so ziemlich die gleichen Dinger, nur in rund!
Was hast Du eigentlich im Hintergrund für interessante Kisten, "Alte Lumpen" :idea: :idea: :idea: und so???
Ja, ich weiß, die Neugier kennt keine Grenzen! :shock: :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Special A » Mo 8. Mai 2017, 17:16

Hallo Mario,

die einzigen interessanten kaufbaren sind die dreieckigen von Milescraft, weil sie einen Dorn haben, auf den man das Werkstück zum Lackieren draufstellen kann. Für den Anwendungsfall hab ich allerdings eine andere Lösung.

in der "Flieger" - Kiste sind Holzreste und in der "alte Lumpen" - Schachtel befinden sich Stoffreste aller Art, deren letzte Verwendung als Lappen bevorsteht.
- Florian

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Zwackelmann » Mo 8. Mai 2017, 20:29

Mario hat geschrieben:...Was hast Du eigentlich im Hintergrund für interessante Kisten, "Alte Lumpen" :idea: .....
Grüße, Mario!


Viel interessanter finde ich die Frage, ob es auch "neue" Lumpen gibt :mrgreen:

Hi Florian,

coole Idee mit den Stoppern !
Gleich mal auf die To-Do-Liste setzten.

Danke fürs zeigen.

LG Dirk

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 8. Mai 2017, 21:32

Klar Dirk, gibt es auch neue (junge) Lumpen. Die werden hier bei uns in Bayern "gezüchtet" und aufgezogen, bis sie alte Lumpen sind. Dann werden sie in den Rest der Republik exportiert... :lol:

Hätte aber niemals gedacht, das sie ihr restliches Leben dann in alten Kartons fristen müssen... :oops:

SdL
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Mario » Mo 8. Mai 2017, 22:29

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Klar Dirk, gibt es auch neue (junge) Lumpen. Die werden hier bei uns in Bayern "gezüchtet" und aufgezogen, bis sie alte Lumpen sind. Dann werden sie in den Rest der Repuplik exportiert... :lol:

Hätte aber niemals gedacht, das sie ihr restliches Leben dann in alten Kartons fristen müssen...

SdL


:lol: :lol: :lol: Tja, Schande über den Florian. Ich habe meine alten Lumpen wenigstens offen in einem Schrank zu liegen (glückliche Freiland, naja Fastfreilandlumpen).
Übrigens eine Eigenzucht, in Lizenz natürlich. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Werkstückstopper

Beitragvon Special A » Mo 8. Mai 2017, 23:30

Keine Angst, ich lass meine alten Lumpen ab und zu auch raus, damit sie Frischluft bekommen. :mrgreen:

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Klar Dirk, gibt es auch neue (junge) Lumpen. Die werden hier bei uns in Bayern "gezüchtet" und aufgezogen, bis sie alte Lumpen sind. Dann werden sie in den Rest der Republik exportiert... :lol:

Hätte aber niemals gedacht, das sie ihr restliches Leben dann in alten Kartons fristen müssen... :oops:

SdL

Hallo Lothar,

neue Lumpen hab ich nie gehört. Ich kenne das nur so, dass man, wenn man nicht alt ist, einfach nur ein Lump ist.

Hallo Volker,

gern geschehen. :)
- Florian


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste