Zauberkiste von Guido Henn modifiziert

Vorrichtungsbau u. sonstige Hilfsmittel
Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Zauberkiste von Guido Henn modifiziert

Beitragvon ThG » Fr 2. Jun 2017, 20:19

Sicher kennnen einige die "Zauberkiste" von Guido Henn Vostellung Zauberkiste für ein kleines Projekt "Hocker" musste ich die Kiste etwas anpassen.
IMG_1325.JPG

Für die Verbindung der Gehrung waren mir Runddübel und Flachdübe zu schwach deshalb woll ich Dominos einfräsen, dich schon länger mal gekauft habe.
Das Problem war nur wie bekomme ich die Dominos sauber in die auf 7Grad geschnittene Gehrung (Mit Festool Tauchsäge und Führungsschiene).
IMG_1324.JPG

Bei stoß auf rechtem Winkel wäre es ja kein Problem aber die Oberfräse sauber auf der Gehrungsfläche zu führen ist ohne Hilfe nicht möglich und da kam ich auf die Zauberkiste die ich schon länger gebaut hatte.
IMG_1334redu.JPG

Zuerst hab ich die Dübel mit Hilfe eines Profesoriums gefräst
IMG_20170506_095733.jpg
IMG_20170506_095759.jpg

Nachdem der Hocker fertig war hab ich dann die ZK so umgebaut das man damit wiederholbare Ergebnisse mit verschiedenen Winkeln bearbeiten kann
IMG_1336r.JPG

IMG_1329red.JPG
IMG_1327r.JPG
IMG_1330r.JPG

Ich finde für einen Eigenbau liefert das Teil echt gute Ergebnisse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Zauberkiste von Guido Henn modifiziert

Beitragvon Holzduebel » Fr 2. Jun 2017, 21:49

Top gelöst mit den 7°!
Vor Jahren hab ich mir die Kiste auch gebaut und Dein Schwenkmechanismus kommt in jedem Fall an die Kiste, danke fürs zeigen!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Zauberkiste von Guido Henn modifiziert

Beitragvon Klaus » Fr 2. Jun 2017, 22:03

Interessante Erweiterung - vielen Dank, das Du sie mit uns teilst. Und der Hocker schaut auch gut aus (hab aber keine Vorstellung in den Projekten gefunden ;) )

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Zauberkiste von Guido Henn modifiziert

Beitragvon ThG » Sa 3. Jun 2017, 17:08

Klaus hat geschrieben:Und der Hocker schaut auch gut aus (hab aber keine Vorstellung in den Projekten gefunden ;) )

Gruss, Klaus


Du hast nichts gefunden weil es keine gibt, es hatte am Anfang nicht so ausgesehen als ob es da was zu zeigen geben würde dass hat sich erst ergeben als er schon halb fertig war :cry:

Gruß Thomas


Zurück zu „• Werkstatthelferlein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste