Was hab ich mir da eingefangen?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
skeal
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 08:10

Was hab ich mir da eingefangen?

Beitragvon skeal » Fr 9. Jul 2021, 09:04

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich immer öfter diese kleinen Viecher hier beobachten, die nur auf den Platten und Hölzern herumkrabbeln und sich scheinbar munter verbreiten. Hoffe, dass ich die relativ einfach loswerden kann?
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Das Foto hab ich gerade gemacht .. Es sind also genau diese Dinger. Maximal 1mm groß.

IMG_0850.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Thomas aus dem Süden bei München

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Was hab ich mir da eingefangen?

Beitragvon Hirnholz » Fr 9. Jul 2021, 11:11

Moin,

www.kerbtier.de

Viel Glück !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

skeal
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 08:10

Re: Was hab ich mir da eingefangen?

Beitragvon skeal » Fr 9. Jul 2021, 19:50

Also noch mal genauer. Nur auf unverarbeitetem Holz habe ich diese Dinger
Nicht im ganzen Haus und nicht auf geölten Flächen in der Werkstatt zb
Grüße vom Thomas aus dem Süden bei München

Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Was hab ich mir da eingefangen?

Beitragvon Claus » So 11. Jul 2021, 17:35

Ich habe einen Bekannten gefragt, der sich damit etwas auskennt. Er meint, es könnte ein frisch geschlüpfter Bockkäfer sein.
Gruß Claus

qed
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Jun 2018, 21:23
Wohnort: Herne

Re: Was hab ich mir da eingefangen?

Beitragvon qed » Mi 14. Jul 2021, 09:36

Gruß
Martin

Haben ist besser als brauchen.

skeal
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 08:10

Re: Was hab ich mir da eingefangen?

Beitragvon skeal » Mi 14. Jul 2021, 09:49

Vielen Dank! Das sieht tatsächlich sehr danach aus. Wir haben tatsächlich in letzter Zeit erhöhte Luftfeuchte im Keller und wollten sowieso daran arbeiten. Vllt habe ich die nur mit dem Holz (Ich würde tippen auf etwas vom Holzhandel ... Würde zeitlich passen) mit reingebracht und sie fühlen sich entsprechend wohl.

Dann geh ich das mal an. Nochmals vielen Dank!
Grüße vom Thomas aus dem Süden bei München

skeal
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 08:10

Re: Was hab ich mir da eingefangen?

Beitragvon skeal » Mi 14. Jul 2021, 09:51

Claus hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten gefragt, der sich damit etwas auskennt. Er meint, es könnte ein frisch geschlüpfter Bockkäfer sein.


Na sowas hab ich hoffentlich nicht :-) Aber vllt war es der Tip von qed

Danke auch für deine Antwort!
Grüße vom Thomas aus dem Süden bei München


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste