Birke Schnittholz trocknen / lagern

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Birke Schnittholz trocknen / lagern

Beitragvon Hirschtee » Fr 20. Mär 2020, 18:11

Da hast du recht. Charakter hat das :lol:

Ich drücke dir die Daumen, dass nach dem Trocknen noch was brauchbares übrig bleibt.
Gruß Robin

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Birke Schnittholz trocknen / lagern

Beitragvon Woswasi » Fr 20. Mär 2020, 18:28

Mit einem Kübel Epoxy dazu wird das schon was werden, dann kannst du eine indirekte Beleuchtung mit Leds in die Bohle machen. :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Birke Schnittholz trocknen / lagern

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Mär 2020, 11:46

Auf dem ersten Foto sieht man brauchbares. Vor dem Stapeln Sägemehl entfernen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Birke Schnittholz trocknen / lagern

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 26. Mär 2020, 22:58

Woswasi hat geschrieben:Mit einem Kübel Epoxy dazu wird das schon was werden, dann kannst du eine indirekte Beleuchtung mit Leds in die Bohle machen. :mrgreen:


Ich wollte es gerade sagen, was ich da auf dem letzten Bild sehe, wäre sicher ein interessantes Regal (oder Leim-Holz) Projekt im "River Table"-Stil.

https://duckduckgo.com/?q=river+table&t ... &ia=images



Danke für die Bilder!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Birke Schnittholz trocknen / lagern

Beitragvon Matthias » Fr 27. Mär 2020, 05:22

Sehe ich das richtig, dass du da nen orangenen Kern bei der Birke hast, weil da kann ich dir sogar sagen von wo der kommt.
Da hat sich ein Pilz eingenistet der für die Verfärbung sorgt.
Das kann man sicher irgendwo passend verbauen. Habe ich selber bis jetzt auch nur in nem kleinerem Baum gesehen. Der hat nicht zum aufschneiden gereicht :lol:
Grüße Matthias


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste