Holzrollladen

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holzrollladen

Beitragvon Klaus » Do 2. Apr 2020, 15:09

Matthias hat geschrieben:Das ist jetzt mal alles was mir auf die Schnelle eingefallen ist :lol: Aber ich glaub damit kann man schon bisschen was anfangen.


Hallo Matthias,

da ist ja eine ganze Menge brauchbares dabei, vielen Dank für die Recherche :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzrollladen

Beitragvon oldtimer » Do 2. Apr 2020, 23:14


certhas
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Holzrollladen

Beitragvon certhas » Fr 3. Apr 2020, 15:37

Da schaut man mal kurz nicht rein und dann... :)

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Freut mich wenn ihr aus den Bildern was mitnehmen könnt!


Du bzw. ihr werdet gleich lachen, als ich die ersten 2 Bilder des Schreibtischs gesehen habe ist mir eingefallen, in meiner Firma steht genau das gleiche Teil :lol: Ich hab nur nicht mehr daran gedacht weil der Rolladen immer offen ist. Danach ist mir noch eingefallen dass in unserem kleinen Büro auch noch ein Schrank mit horizontalem Rollladen steht. Ich werd nächste Woche mal ein paar Bilder machen, vielleicht ist da ja auch noch was interessantes dabei.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holzrollladen

Beitragvon Mandalo » Fr 3. Apr 2020, 16:46

:D Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Holzrollladen

Beitragvon Baumbart » Fr 3. Apr 2020, 19:06

Mandalo hat geschrieben::D Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!


...oder den Rolladen vor lauter Schränken :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzrollladen

Beitragvon Mario » Fr 3. Apr 2020, 20:25

...naja, man sollte diverse Schließ-Öffnungsvorrichtungen auch benutzen, sonst kann man sich deren Bau auch sparen! :P :mrgreen:

Grüße Mario

certhas
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Holzrollladen

Beitragvon certhas » Fr 10. Apr 2020, 19:58

Hallo zusammen,

hab jetzt mal die Dinger fotografiert, einmal der Alte Schrank:
rollladen1.jpg

rollladen2.jpg


und der neuere Büroschrank, man möge mir den verstaubten Zustand nachsehen ;)
rollladen3.jpg

rollladen4.jpg

rollladen5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Holzrollladen

Beitragvon Klaus » Fr 10. Apr 2020, 22:14

Interessante Bilder, vielen Dank dafür. Wenn nur nicht alles so verstaubt wäre ... :mrgreen:

Gut zu sehen die unterschiedlich breiten Lamellen, das hätte ich so nicht erwartet. Aber klar, warum denn nicht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzrollladen

Beitragvon Mario » So 12. Apr 2020, 12:05

Klaus hat geschrieben:Gut zu sehen die unterschiedlich breiten Lamellen, das hätte ich so nicht erwartet. Aber klar, warum denn nicht.

Gruss, Klaus


Moin
Unterschiedlich breite Lamellen :? ...naklar, um die Differenz auszugleichen, oder!? :o ;) :)
Die sind doch nur an einer Stelle schmaler, oder Stefan!?

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzrollladen

Beitragvon oldtimer » So 12. Apr 2020, 12:22

Eigentlich egal, Mario, die Schnecke muss dem Radius der breiteren Lamelle angepasst sein.


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste