Squaredrive (Vierkantantrieb) so schlecht ?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Squaredrive (Vierkantantrieb) so schlecht ?

Beitragvon Dozent » Mo 18. Mai 2020, 08:23

Der Axminster zeigt dir die Preise direkt in EUR an und versendet auch echt schnell. Ich denke, die machen inzwischen einen erheblichen Teil ihres Geschäfts mit dem EU-Ausland (und „freuen“ sich bestimmt auf den Brexit).

Gute Preise haben die vor allem bei Angeboten und bei Made-in-UK-Maschinen, die hier nicht so üblich sind. Wenn man dann noch bereit ist, den UK-Stecker selber zu tauschen, kann man da unter dem Strich auch 20–30 Prozent sparen. Ich habe meine Trend T11 da gekauft und auch das Zubehör (Spannzangen, Schaftverlängerung,...) ist da oft so viel günstiger, dass sich trotz Porto die Bestellung lohnt.

Bei Schrauben bin ich allerdings noch nicht auf die Idee gekommen.

Daniel

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Squaredrive (Vierkantantrieb) so schlecht ?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 18. Mai 2020, 13:03

*Off Topic*

Bei Bestellungen von Maschinen in UK, immer auf die Netzspannung achten. Bzw. nachfragen.

Es ist dort auf einigen Baustellen-Arten gängig/ vorgeschrieben unter Einsatz eines Step-Down Transformator/Spannungswandler mit 110V Maschinen zu arbeiten.

Das hat schon der eine oder andere Besteller, u.A. der Bosch Professional GTS in UK, "böse" lernen müssen. Immer wenn irgendwo "job site"/ "construction site" auftaucht, ganz genau hinsehen.

*Off Topic/*


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste