Kante hat sich gelöst, wie kleben?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Kante hat sich gelöst, wie kleben?

Beitragvon Beste Bohne » Sa 1. Mai 2021, 13:45

Moinmoin,

in meiner Küche steht eine Kante ab, der Kleber hat sich gelöst.

Wie klebe ich den wieder fest? Die Kante ist nicht völlig ab, hinter dem Hängeschrank ist sie noch fest, d.h., ich kann sie sauber wieder randrücken und die Kante ist in Position, sehr genau. Daher möchte ich nur mit irgendwas neu verkleben. Das demontieren der Hängeschränke oder der halben Einbauküche und die Beschaffung einer neuen Kante ist keine Option.

Ich täte es mit UHU Endfest 2K-Kleber einwitschern und festzwingen, herausdrückenden Kleber würde ich mit einem Cuttermesser abschneiden.

image079.jpg


Welche Ideen hättet ihr? :geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kante hat sich gelöst, wie kleben?

Beitragvon Mandalo » Sa 1. Mai 2021, 13:52

Erst mal mit dem Bügeleisen versuchen aufzubügeln, ein Papier dazwischen verhindert schwarze Abdrücke. Sollte es nicht ausreichen ist Pattex die Wahl meines Klebers. Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=qgKpTXNb_2Q
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kante hat sich gelöst, wie kleben?

Beitragvon Baumbart » Sa 1. Mai 2021, 13:56

Hallo Jens,

ich würde es mit Knochenleim probieren, Vorteil hierbei ist du kannst die Klebereste mit warmen Wasser abwischen und musst dir keine Gedanken darum machen die angrenzenden Bereiche abzukleben.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kante hat sich gelöst, wie kleben?

Beitragvon Klaus » Sa 1. Mai 2021, 15:11

Baumbart hat geschrieben:ich würde es mit Knochenleim probieren, Vorteil hierbei ist du kannst die Klebereste mit warmen Wasser abwischen und musst dir keine Gedanken darum machen die angrenzenden Bereiche abzukleben.


Schon, ist aber dann halt auch nicht wasserfest und begrenzt wärmeresistent (70 Grad? - im Sommer in der Sonne schon möglich). Ich hab solche Umleimer immer mit Patex wieder angeklebt, hält heute noch :)

Gruss und viel Erfolg
Klaus

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kante hat sich gelöst, wie kleben?

Beitragvon Dozent » Sa 1. Mai 2021, 21:53

Pattex!

Daniel

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Kante hat sich gelöst, wie kleben?

Beitragvon Hirnholz » Sa 1. Mai 2021, 22:45

Wäre auch meine 1. Wahl.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste