Verzogene MDF Platte wieder gerade bekommen?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
starwatcher
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Feb 2023, 16:56
Wohnort: im allertiefsten Westen

Verzogene MDF Platte wieder gerade bekommen?

Beitragvon starwatcher » Sa 11. Mär 2023, 12:13

Moin zusammen,

ich hab im Keller in einem der Schränke 15 Jahre alte und 19mm starke MDF (Regal-)Platten aus einem Schrank geholt und durch Tischlerplatte ersetzt.
Die MDF Platten (ca. 950x 60 0x 19, 5 Stück) haben sich im Laufe der Jahre leicht durchgebogen; da auf ihnen nur Kartons gestapelt waren wohl auch durch Eigengewicht. Die Wölbung ist nur leicht, aber ich find sie zum wegwerfen zu schade. Würde sie immer noch gerne z.B. als Opferplatte beim sägen nutzen, aber dazu müssten sie erst mal wieder gerade sein.
Frage: bekommt man sie überhaupt, und wenn ja, wieder gerade/eben und wie macht man es am besten?

Vielen Dank vorab und Grüße - Klaus
Dilettant

Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste