Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 9. Sep 2016, 21:44
Hi,
diese Werbe-Scheiße, entschuldigt den Ausdruck, ist wirklich zum Mäuse melken...
Aber schon am Inhalt des Beitrags zu entlarven.
"Sie" schreibt, "Sie" ist auf der Suche nach einer >>neuen<< Kappsäge - das impliziert ja dass "Sie" schon eine hat(te). (Mit viel Fantasie kann das natürlich auch den Zustand der Säge betreffen oder das sich die Suche nur um brandaktuelle Modelle drehen soll)
"Sie" schreibt, "Sie" macht das jetzt schon 1 Jahr - und hat keine Vorstellung davon wie die "Neue" sich von der "Alten" unterscheiden soll? Was "ihr" aufgefallen ist/nicht gefallen hat usw. ?
Tja, und dann der Link zu >>wünschdireinentestberichtzueinemthema24.de<< mit den entsprechenden Afiliate-Links...
Das "geniale" dabei (zumindest war es lange Zeit so) klickt man nun auf der "Testbericht-Seite" auf so einen Afiliate-Link, z.B. zu Amazon - wird ein Cookie gesetzt das um die 24h Gültigkeit hat. Besucht man dann später Amazon und ordert etwas (egal was) wird der "Verteiler" des Afiliate-Link mit % an dem Einkauf beteiligt...
Zum einen also SEO, damit die Seite möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint - und dann eben über die Afiliate-Links "kassieren".
--
@Lothar, eine Möglichkeit - du kannst als Admin in der Forensoftware festlegen ob und welche Worte "zensiert", also durch * ersetzt, werden sollen - Man könnte jetzt ein kleines Gemeinschaftsprojekt starten und mal einen Großteil der betreffenden, aktuellen Seiten sammeln, auflisten und dann in die "Zensurliste" eintragen. Damit würden in solchen Beiträgen wie oben automatisch die Adressen zensiert.
Es wäre nämlich echt ein Jammer wenn sich jetzt jemand hier, der die Nummer nicht kennt, hinsetzt und einen langen Beitrag für die Katz schreibt. Und da ist es auch nur wenig tröstlich das man einen solchen Beitrag evtl. irgendwie "weiterverwenden" kann...
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)