Kappsäge finden

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Angelika23
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Sep 2016, 10:41

Kappsäge finden

Beitragvon Angelika23 » Fr 9. Sep 2016, 17:59

Hallo Leute
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kappsäge für meine private Werkstatt. Da ich noch relativ neu im Handwerk bin, also fast 1 Jahr, wollte ich wissen, wo ihr eure Kappsägen herhabt? Im Netz bin ich auf verschiedenen gestoßen. Habt ihr erfahrungen mit solchen Seiten oder könnt ihr mir speziell eine Kappsäge empfehlen?

Danke euch ! :D

<<< ADMIN >>>
Werbelink entfernt.

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Kappsäge finden

Beitragvon elektroulli » Fr 9. Sep 2016, 18:13

Hallo Angelika,
was und welche Materialstärken möchtest Du damit schneiden.
Soll es nur Holz sein oder auch andere Materialien, z.B. Kunststoff oder Alu?
Suchst Du eine reine Kappsäge oder eine Säge mit Zugfunktion?
Ulli

Marcel
Beiträge: 195
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:28
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Kappsäge finden

Beitragvon Marcel » Fr 9. Sep 2016, 18:14

Hallo

Was auch noch interessant wäre, was willst du maximal ausgeben?
Grüße Marcel :lol:

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Kappsäge finden

Beitragvon dirk » Fr 9. Sep 2016, 19:01

Hallo,

tatsächlich braucht es für sinnvolle Ratschläge noch ein paar Infos...

...sollte Geld aber gar keine Rolle spielen dürfte die Festool Kapex geeignet sein... so für fast alles;-)

Ansonsten:
Welches Material soll bearbeitet werden (nur Holz oder auch Alu, Kunststoff,...)
Welche Materialstärke muss durchtrennt werden können?
Welche Schnittlänge wird benötigt?
Sägen mit Zugfunktion können meist bis ca. 30cm...
Reicht es, wenn due Säge nach einer Seite zu kippen ist (Gehrung) oder muss sie nach 2 Seiten Kippbar sein?
Welches Budget steht zur Verfügung?
Muss ggf ein Gerätetisch mit eingeplant werden?

lg

Dirk
Dirk.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Kappsäge finden

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 9. Sep 2016, 20:46

Hallo Holzwürmer,

gebt euch keine Mühe mit der Angelika, das ist nur wieder so ein Werbelink-Junkie...

Wenn bis morgen nix mehr kommt von ihr...Rest in Peace...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Kappsäge finden

Beitragvon elektroulli » Fr 9. Sep 2016, 21:03

Das wäre sehr schade Lothar.
Denn etwas mehr weibliche Hölzwürmer könnten wir schon gebrauchen.
Nachher haben wir ein Problem mit der Frauenquote.
Ulli

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Kappsäge finden

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 9. Sep 2016, 21:11

Hallo Ulli,

wenn sie den ein weibliches Wesen sein sollt, was ich sehr bezweifle, dann werde ich mich höchstpersönlich mit einem Strauß Rosen bei ihr entschuldigen.

Leider sind diese "User" immer an den selben Werbelinks leicht erkennbar.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Kappsäge finden

Beitragvon elektroulli » Fr 9. Sep 2016, 21:22

Das stimmt.
Immer diese Testseiten wie Kappsägentedt, Handkreissägentest usw. mit direktem Link zu Amazon.
Ulli

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kappsäge finden

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 9. Sep 2016, 21:44

Hi,

diese Werbe-Scheiße, entschuldigt den Ausdruck, ist wirklich zum Mäuse melken...

Aber schon am Inhalt des Beitrags zu entlarven.

"Sie" schreibt, "Sie" ist auf der Suche nach einer >>neuen<< Kappsäge - das impliziert ja dass "Sie" schon eine hat(te). (Mit viel Fantasie kann das natürlich auch den Zustand der Säge betreffen oder das sich die Suche nur um brandaktuelle Modelle drehen soll)

"Sie" schreibt, "Sie" macht das jetzt schon 1 Jahr - und hat keine Vorstellung davon wie die "Neue" sich von der "Alten" unterscheiden soll? Was "ihr" aufgefallen ist/nicht gefallen hat usw. ?

Tja, und dann der Link zu >>wünschdireinentestberichtzueinemthema24.de<< mit den entsprechenden Afiliate-Links...

Das "geniale" dabei (zumindest war es lange Zeit so) klickt man nun auf der "Testbericht-Seite" auf so einen Afiliate-Link, z.B. zu Amazon - wird ein Cookie gesetzt das um die 24h Gültigkeit hat. Besucht man dann später Amazon und ordert etwas (egal was) wird der "Verteiler" des Afiliate-Link mit % an dem Einkauf beteiligt...

Zum einen also SEO, damit die Seite möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint - und dann eben über die Afiliate-Links "kassieren".

--

@Lothar, eine Möglichkeit - du kannst als Admin in der Forensoftware festlegen ob und welche Worte "zensiert", also durch * ersetzt, werden sollen - Man könnte jetzt ein kleines Gemeinschaftsprojekt starten und mal einen Großteil der betreffenden, aktuellen Seiten sammeln, auflisten und dann in die "Zensurliste" eintragen. Damit würden in solchen Beiträgen wie oben automatisch die Adressen zensiert.

Es wäre nämlich echt ein Jammer wenn sich jetzt jemand hier, der die Nummer nicht kennt, hinsetzt und einen langen Beitrag für die Katz schreibt. Und da ist es auch nur wenig tröstlich das man einen solchen Beitrag evtl. irgendwie "weiterverwenden" kann...

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Kappsäge finden

Beitragvon dirk » Fr 9. Sep 2016, 23:12

So'n Dreck...

...ich habe das Internet noch mit dem ORIGINAL Mosaic Browser unter Unix erforscht... aber irgendwie bin ich langsam aber sicher
"zu alt für den Scheiss" (sorry). Danke für den Hinweis, Lothar. In Zukunft passe ich besser auf!


lG

Dirk
Dirk.


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste