Was findet ihr an Systainer ?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon Mario » Sa 7. Jan 2017, 11:12

Hallo Leute,
ich weiß grad nicht wo ich`s reinpacken soll, deshalb mal hier. Wollt mal nur eben drauf aufmerksam machen, dass es jetzt sogar schon bei OBI Systainer gibt. Von Luxx-Tools natürlich mit Rollbrett usw. . Sind scheinbar keine T-Loc Systainer dabei und der Preis geht scheinbar so.

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon oldtimer » Sa 7. Jan 2017, 11:34

Hallo Mario,

beim OBI ist der Classic I 13.- € teurer als bei werkzeugstore24. Das ist ja schon einmal eine deutliche Differenz.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Tanos die Classic I - V auslaufen lässt, in der neuen Preisliste sind sie nicht mehr erwähnt.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon Mario » Sa 7. Jan 2017, 12:06

Hallo

Ich staune sowieso, dass andere Hersteller immer noch so auf die Classic bauen. Ich würde heutzutage möglichst nur T-Loc nehmen. Ich habe auch nur einen Classic, der ist für die OF 1010 und damals gab`s noch keine T-Loc.

Grüße, Mario!

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon Yeti » Sa 7. Jan 2017, 13:14

Hallo,

die anderen Hersteller bleiben wohl noch beim Classic da sie Lizenzgebühren zahlen müssen (ist aber nur meine Vermutung). TTS, bzw. Tanos hat scheinbatr eine Art Generalpatent auf die Systainer, denn auch der Nachfolger der Metabo-T-Locs ist "Licensed". Vielleicht soll das auch "nur" eine Unterscheidung zu Festool sein, die gehören ja auch zu TTS.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon wozo3561 » Sa 4. Feb 2017, 14:01

Hi,

zum Protzen reichts nicht, habe "nur" 6 von den T-Loc Tupperboxen. Dafür eine mit rotem T-Loc :P. Habe mal auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand die Teile täuschend echt aus Holz gebaut hat. Also auf gehts.. Multiplex bestellen und 75 Stück bauen. Dann hellgrau lackieren und überall nen gelben Griff mit lila Blümchen drauf. :D - Fotos machen und protzen ohne Ende...
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon wozo3561 » Sa 4. Feb 2017, 14:09

Hi,

im Ernst, ich finde die Dinger recht gut, weil es einen dazu zwingt, Ordnung zu halten, wenn alles einen festen Platz. Wie an der Werkzeugwand, es nervt tierisch wenn man abends raus geht, und da fehlt was.

Hier übrigens das Youtube-Video zu den Selbstbau-Systainern: https://www.youtube.com/watch?v=GAJ7_zKeSsA
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon Mario » Sa 4. Feb 2017, 14:12

Hallo Wolfgang
...gelber Griff und lila Blümchen...und was machste da rein? Blumensamen und Blumenerde??? Oder die alten Klamotten aus Hippie Zeiten? :lol:
Festoolgeräte fühlen sich darin doch etwas veralbert, denke ich.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon wozo3561 » Sa 4. Feb 2017, 14:26

Hi Mario,

das ist volle Absicht, eben damit sich die Festool Geräte nicht zu wohl fühlen. Sonst wollen die am Ende nicht mehr raus... :D
Die Idee mit dem Blumensamen ist mir noch gar nicht gekommen, Danke!!! ;)
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon Mario » Sa 4. Feb 2017, 14:29

Hab mir grad das erste Video angeschaut. Hat der wirklich klasse gemacht. Ideen zur Umsetzung muss man halt haben, dann kann man vieles auch selbst bauen.
Wenn ich mal zu viel Zeit haben sollte, mach ich das auch mal. Ist aber eher unwahrscheinlich. :roll:

Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Was findet ihr an Systainer ?

Beitragvon Mario » Sa 4. Feb 2017, 14:32

Ja Wolfgang, da hast Du wohl recht, die teuren Teile sollen sich lieber an die Arbeit scheren und nicht faul im Systainer rumlungern! :lol:
Allerdings hoffe ich mal, dass die nicht die Arbeit verweigern, wegen nicht angemessener Unterkunft. ;) :)

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste