Baumaterial für Werkbank und Co

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon dirk » Fr 3. Feb 2017, 19:36

Aaaaaaaalso,

Euere Beitrage, Einwände und Überlegungen haben mir dabei geholfen zu entscheiden, wie es mit der Werkbank weitergehen soll:

1. Als kurzfristige Provisorium - weil ich nunmal "irgendeinen Tisch" brauche - werde ich die vorhandenen OSB-Platten "in Form" schneiden und als Tisch verwenden. keine weiteren "Auflagen", Löcher, oder sonstwas. "Nur Tisch".

2. Sobald das eine oder andere VIP-Projekt ( :D ) erledigt ist, werde ich mich um geeignetes Baumaterial kümmern, d.h. MPX Basisplatte und MPX Deckplatte. Den Bau werde ich im anderen Thread (Langzeitprojekt; Werkbank) beschreiben.

3. Die dann wieder übriggebliebenen OSB-Platten werde ich evtl. für die Korpen unter dem Werktisch verwenden...


Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon Achim » Fr 3. Feb 2017, 19:54

Hallo Dirk,

na das klingt doch nach einem Plan :mrgreen:

VIP Projekte gibt die Regierung vor (Last In first out) :shock: stimmst? :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon dirk » Fr 3. Feb 2017, 20:16

Hi Achim,

ja, das mit den VIP-Projekten hast Du gut erkannt. Da muss ich als nächstes ein Meerschweinchenhaus bauen (werde berichten).
Zur Zeit überlege ich, ob ich das Ding mit Pocket-Holes verschraube, oder ob ich Domino-Dübel verwenden will (oder beides?).
Nun habe ich gar keine Domino-Fräse, aber das VIP-Projekt *könnte* mir Argumente für den Kauf liefern... ;-)


Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon Klaus » Fr 3. Feb 2017, 20:42

dirk hat geschrieben:Nun habe ich gar keine Domino-Fräse, aber das VIP-Projekt *könnte* mir Argumente für den Kauf liefern... ;-)


Na wenn DAS keine Steilvorlage ist, was dann ??? Kann die DF500 wärmstens empfehlen - macht tolle Löcher!

Gruss und viel Spass mit den Meersauen
Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon Achim » Fr 3. Feb 2017, 20:46

Klaus hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:Nun habe ich gar keine Domino-Fräse, aber das VIP-Projekt *könnte* mir Argumente für den Kauf liefern... ;-)


Na wenn DAS keine Steilvorlage ist, was dann ??? Kann die DF500 wärmstens empfehlen - macht tolle Löcher!

Gruss und viel Spass mit den Meersauen
Klaus


@Dirk: Die Steilvorlage käme mir auch sehr gelegen ;)

@Klaus: Jetzt wäre interessant zu wissen, ob Dirk bereits einen "Lothar"-Adapter zu Hause hat :? falls ja, wird die DF500 keine Option sein :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon dirk » Fr 3. Feb 2017, 21:09

Habe keinen Adapter, mir wird - wenn überhaupt - die DF500 absolut ausreichen ;-)

lG
Dirk.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon Klaus » Fr 3. Feb 2017, 22:00

dirk hat geschrieben:Habe keinen Adapter, mir wird - wenn überhaupt - die DF500 absolut ausreichen ;-)

lG


Da geht's Dir so wie mir :)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Baumaterial für Werkbank und Co

Beitragvon Achim » Fr 3. Feb 2017, 22:08

dirk hat geschrieben:Habe keinen Adapter, mir wird - wenn überhaupt - die DF500 absolut ausreichen ;-)

lG


Ich oute mich hier mal als Besitzer eines Adapters ohne Domino XL...quasi ein "part-time Mario" :lol: aber ich glaube wenn mir ein interessantes DF 500 Angebot über den Weg läuft, könnte ich auch hier schwach werden.

Ich beobachte schon lange beide Maschinen, aber die Preisstabilität der Dimino Maschinen ist schon beachtlich. Aber ich habs ja nicht eilig, insofern schaun mer mal, welche Domino zuerst "die Hosen runter lässt" :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste