Neues Haus, neue Werkzeuge

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
redrooster75
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Sep 2016, 14:22

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon redrooster75 » Di 7. Feb 2017, 12:23

Ich stimme FRed und Achim zu. Auf der Homepage heißt es: "Sollten Sie beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, geben wir Ihnen diesen Preis – denn eigentlich ist es ja unsere Aufgabe, immer alle Preise im Blick zu haben." Keine 10% mehr.

Gut, dass die das in Worms gestern noch nicht wußten. Da habe ich mir die GCM 8 SJL mit Preisgarantie für 284,23 EUR geholt. Habe da 2015 meine GTS 10 XC über die Preisgarantie bestellt (wobei der Verkäufer damals schon bei der Marktleitung angerufen hat, ob sie das machen). Finde ich echt schade.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon Achim » Di 7. Feb 2017, 15:00

Hab ich es mir doch gedacht, dass der Wegfall der 10% noch nicht bis in jeden Markt durchgesickert ist :D

Also Thomas, dann würde ich mal in den nächsten Markt fahren und naiv aber bestimmt auf die 10% pochen...wäre für mich ein Versuch wert! ;)
Viel Glück!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon Thomas » Di 7. Feb 2017, 20:42

Hallo zusammen,

ich war dann heute mal bei Hornbach, liegt fast auf meinem weg zur Arbeit und war kein Umweg.
Was soll ich sagen.... die 10% extra gab es noch für die Säge:

20170207_191812.jpg


Im Laufe des Tages war der günstigste Preis bei idealo dann 306,04€ und so waren es für mich dann nur noch 275€ :D :D :D

Das war wirklich ein guter Deal, danke für den Tip.

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon Klaus » Di 7. Feb 2017, 20:47

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim mit Zubehör :) Tollen Deal, den Du da mit der Säge gemacht hast. Dann gibt's ja bald wieder einen Eintrag im Einkaufs-Thread - die Säge hast du ja hoffentlich schon abbezahlt ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 7. Feb 2017, 20:59

Hallo Thomas,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Hauskauf!

--

Zur Säge, da fällt mir nur noch unfassbar ein.

Ich freue mich aber ehrlich für euch über diese Schnäppchen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon Mandalo » Di 7. Feb 2017, 21:10

Na klasse, quasi in letzter Minute! :D Daumen hoch!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon Achim » Di 7. Feb 2017, 21:15

Thomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war dann heute mal bei Hornbach, liegt fast auf meinem weg zur Arbeit und war kein Umweg.
Was soll ich sagen.... die 10% extra gab es noch für die Säge:
...
Im Laufe des Tages war der günstigste Preis bei idealo dann 306,04€ und so waren es für mich dann nur noch 275€ :D :D :D

Das war wirklich ein guter Deal, danke für den Tip.

Gruss
Thomas


Yes!!!!!! :mrgreen:

Sehr gut und freut mich, dass es doch noch geklappt hat...viel Spaß mit der Säge und auch ich freue mich auf erste Bauberichte mit dem Teil :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon Thomas » Di 7. Feb 2017, 21:17

Danke euch für die Glückwünsche.

Heute kam die traurige Nachricht dass wir erst Ende März in das Haus können. :o
Mein Plan war schon deutlich eher mit der Renovierung beginnen zu können. Sowas doofes.

In dem Zusammenhang sind mir heute bei Hornbach in der "Bosch blau" Abteilung noch folgende Helfer ins Auge gefallen:

    GLM 50 C Laser-Entferungsmesser
    GMS 120 Ortungsgerät

Taugen die was? Also speziell das Ortungsgerät? Wie man so hört sind Geräte dieser Art alle eher so "Schätzeisen"
Aber ich wollte es vermeiden irgendwo in Strom- oder Wasserleitungen zu bohren oder stemmen.
Auch die Hütte genau ausmessen wollte ich auch nicht mit einem Zollstock. Aber da gibt es sicher auch günstigere Entferungsmesser.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 7. Feb 2017, 21:33

Hallo Thomas,

Ich zitiere zum GMS 120 mal den Beitrag von moto4631 und meinen.

the_black_tie_diyer hat geschrieben:
moto4631 hat geschrieben:Ich empfehle Dir die BDA dazu sehr gut durchzulesen, sonst stellt sich schnell Frust ein.
Den GMS hab ich auch und bin damit sehr zufrieden, allerdings ist es kein reines "Hinhalten bis es piepst" Suchgerät. ;)


Das kann ich aus eigner, "leidvoller" und "teurer", Erfahrung ebenfalls nur dringend empfehlen!! (Und das obwohl ich immer noch der Meinung bin es korrekt bedient zu haben...)

Oder frei nach James Bond in "Der Morgen stirbt nie": "Nicht alles glauben, was sie (die Diva GMS 120, Anmerkung des Verfassers ;) ) sagt."

Viele Grüße,
Oliver


Wenn du ein ganzes Haus durch sanierst/renovierst würde ich mir schwer überlegen die Ersparnisse von der Kappsäge zu verwenden um - wenn es blau sein soll - eher auf den D-tect 120 zu setzen - der löst anders auf und wird dich in meinen Augen besser unterstützen als das GMS 120.

Ansonsten, da ich ihn eh auf absehbare Zeit nicht brauche - ich schick dir gerne meinen GMS 120 nebst BDA als Päckchen und dann kannst du damit mal rumspielen. Das Risiko des Postalischen-Verlust ist überschaubar und eigentlich habe ich das Teil eh abgeschrieben. Kannst ihn dann auch gerne halten bis du richtig dran bist im neuen Haus - und solltest du dich für den D-tect 120 oder ein anderes Gerät entscheiden mal deine Objektiven, unvoreingenommen Eindrücke dazu im Vergleich schildern ;)

Die Laser von Bosch - besonders jetzt die neuen mit Connectivity sind schon klasse! Ich habe noch einen alten DLE 70 und bin damit über alle Maße (wie passend ;) ) zufrieden. Jetzt die Drahtlose Übertragung in die App, und die App auf alle Geräte - und man hat selbst beim Spontankauf alle Maße verfügbar. Strong buy! :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Zuletzt geändert von the_black_tie_diyer am Di 7. Feb 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Beitragvon Harald » Di 7. Feb 2017, 21:36

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Eigenheim.
Wir haben uns im Mai 2014 für ein Haus entschieden und konnten erst Dezember 2015 rein. Das war ein langes Warten mit schleichen durch Baumärkten, Einrichtungshäusern und Baustoffhändlern. Ab Dezember 2015 haben wir renoviert, im März 2016 sind wir eingezogen.

Ich habe mir zum Hauskauf auch eine Kapp-Zugsäge (Metabo) gekauft. Für Fußboden, Fußleisten, Kanthölzer genau richtig und viel genutzt. Ein paar OSB Platten mit der alten Skil HKS.
Die TKS GTS10xc habe ich mir erst nach dem Einzug gegönnt, als wieder Platz war und ich bis dahin das Geld zusammen gehalten hatte.
Ich habe ein günstigen Laser-Entferungsmesser auch mit 1,5mm Genauigkeit von Kaleas. Nun wird er kaum noch gebraucht.

Gruß
Harald


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste