Mit welchen Festool/Tanos Produkten sind die Einsatzboxen der SYS-SB noch verwendbar?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1541
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Mit welchen Festool/Tanos Produkten sind die Einsatzboxen der SYS-SB noch verwendbar?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 6. Feb 2017, 20:13

Hallo Zusammen,

die im Titel gestellte Frage beschäftigt mich gerade.

Ich weiß das die grauen Einsatzboxen nicht mit den Bunten, bzw. dem dazugehörigen SYS-1 mit EPP im Deckel, kompatibel sind. Genauso haben die bunten Einsatzboxen in der SYS-SB zu viel Spiel.

Soweit so gut, das war mir klar.

Jetzt kann man natürlich die SYS-SB mit weiteren grauen Einsatzboxen bestücken, und wie der Name schon nahelegt vollständig als Kleinteile-Aufbewahrung nutzen.

Gibt es ein weiteres Festool/Tanos Produkt in dem man die grauen Einsatzboxen so lagern kann das diese einigermaßen spack sitzen.

Ich "träume" gerade und hätte gerne eine staubdichte Aufbewahrungsmöglichkeit für alle die Einsatzboxen, die grad nicht in der SYS-SB sind. Gibt es da was fertiges oder hilft da nur ein Eigenbau?

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 3727
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mit welchen Festool/Tanos Produkten sind die Einsatzboxen der SYS-SB noch verwendbar?

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Feb 2017, 20:24

Naja, da gibts ja noch die Sortainer in die sie passen. Fast perfekt, nur in der Mitte fehlt der Platz.

https://www.mima.de/data/media/235/2358 ... ma_de_.jpg

Hier siehst du die Möglichkeiten die ich fand in "Farbe", aber das wirst du ja schon gesehen haben. Mehr gibt es meines wissens nicht.

viewtopic.php?f=36&t=406&start=100

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1541
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Mit welchen Festool/Tanos Produkten sind die Einsatzboxen der SYS-SB noch verwendbar?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 6. Feb 2017, 20:30

Hi!

Danke Dieter!

Explizit der Beitrag muss mir wohl durch die Lappen gegangen sein :shock: :shock:

Perfekt, das ist die Lösung bzw. genau das was ich mir vorstelle :mrgreen: Hatte diese Sortainer gar nicht mehr auf dem Schirm - hab immer an die mit den kleinen Schubladen gedacht...

Besten Dank!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 1541
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Mit welchen Festool/Tanos Produkten sind die Einsatzboxen der SYS-SB noch verwendbar?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 7. Feb 2017, 14:40

Hi!

Ich hab dann mal mit dem ersten Schwung angefangen. Und die nächste Einsatzboxen Bestellung ist schon raus... Wenn dann alles umgepackt ist weiß ich wieviele von den Sortainern ich bestellen muss. :lol: :D :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 3727
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mit welchen Festool/Tanos Produkten sind die Einsatzboxen der SYS-SB noch verwendbar?

Beitragvon Mandalo » Di 7. Feb 2017, 21:16

Ich gratuliere dir zu der sehr guten, wenn auch teuren Entscheidung. Dafür hast du dann aber eine einmalige Sache aus hochwertigsten Material, und auf lange Sicht auch erweiterbar. Mir gefällt's!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast