Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 10. Mär 2017, 11:07

Hi,

Und was ich im übrigen auch lächerlich finde, hier gehts ja auch um "Stier": Aktuelles Angebot: "STIER Maul-Ringratschenschlüssel-Satz SW 8 - 19 mm 12-teilig für 83,18 Euro statt UVP: 311,32 Euro" - "Sie sparen 228,14 Euro".

Das hat dann für mich Teleshopping-Niveau.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 10. Mär 2017, 12:13

Hallo Zusammen,

so, meine Maschine ist überraschenderweise gerade angekommen. ...

Auf Grund des "Absenders" bin ich dann hier drauf gestoßen: http://rhiem.com/de/2016/06/28/rhiem-au ... versendet/

"Doch insbesondere größere Produkte oder spezielle Werkzeuge, die selten bestellt werden, besorgt Contorion erst nach erfolgter Webshop-Bestellung bei Handelspartnern und lässt sie von dort zu RHIEM transportieren und ggf. zusammen mit weiteren Positionen der Webshop-Bestellung verpacken und versenden."


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon michaelhild » Fr 10. Mär 2017, 13:05

Contorion ist bei mir auch eher "naja".
Bis jetzt lief alles gut, bis auf einmal, aber da haben sie kräftig "abgeschissen".
Bestellt, am nächsten Tag (theoretisch) per DPD versandt, (theoretisch) zugestellt, auf den Feierabend gefreut, nix da. :cry:
Sendungsverfolgung angeguckt und sofort gesehen, die von Contorion mitgeteilte Sendungsnummer gehört nicht zu meinem Paket. Depot hunderte Kilometer weit weg und Empfangsdatum VOR meinem Bestelldatum.
OK, bis hier hin kann das alles mal passieren.

Problematisch war halt, wie Contorion dann weiter reagierte bzw. vorging.

Dann gings eben los. HL angerufen, alles erklärt, sie konnten es nachvollziehen, heute aber nix mehr erreichen, würden sich am nächsten Tag melden.
Nix passierte.
Am übernächsten Tag wieder angerufen, Sprüchlein aufgesagt, Aussage "Ist in Klärung, wird schnellstens in Ordnung gebracht".
Nix passierte.
Wieder angerufen, gleiche Antwort.
Nix passierte.
Anrufen wollte ich nicht mehr, Mail geschrieben. Antwort: "Ist im Logistikzentrum in Klärung, noch keine Antwort, bitte Geduld."
Zwei Tage gewartet, nix passierte, wieder Mail. Antwort kam auch schnell. "Noch keine Antwort vom Logistikzentrum, bitte Geduld."
Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Meine Antwort war nicht mehr freundlich und sie konnten das Teil behalten. Rückzahlung war auch kein Problem.
Nur es kann in meinen Augen nicht sein, wenn bei einem Händler intern was schief läuft, dass ich, also der Kunde, solange auf Ersatz warten muss, bis die das bei sich geklärt haben. Zumal DPD da außen vor war. Sie konnten nicht mal nachvollziehen, ob das Ding bei denen raus gegangen war.
Der Kunde hat sofort eine Ersatzlieferung zu bekommen und parallel dazu, kann man intern forschen, wo das Paket abgeblieben ist.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon tmaey » Fr 10. Mär 2017, 15:14

ich bin jetzt vielleicht nicht der wirklich kritische Kunde. Daher sehe ich es grundsätzlich so: "wo Menschen arbeiten, passieren Fehler". Die Frage ist aber, wie man dann damit umgeht, wenn auf den Fehler hingewiesen wird. Die Story von Micha hätte auch mich sauer gemacht; und wie gesagt, ich bin da eher geduldig.

Bei einer Angabe "lieferbar in 1 - 3 Tagen" wäre auch zufriedengestellt, wenn die Ware am dritten Tag der Bestellung auf die Reise geht.

Was mich bei Bestellungen bzw. den Lieferungen viel mehr anstinkt, sind die Liefer"dienstleister". Alle haben tolle Sendungsverfolgungen online. Aber was nützt das, wenn man zu Hause ist, kein Mensch geklingelt hat, keine Karte im Briefkasten ist - und in der Sendungsverfolgung zu lesen ist "leider nicht angetroffen...". Zumal am Briefkasten (direkt unter dem Klingelschild) ein dickes Schild prangt "Pakete für dieses Haus nimmt auch gerne Familie YX, Hausnummer 00 entgegen" (ist das Haus direkt nebenan).

Positiv sticht da nur DHL heraus; aber auch nur, wenn die Stammfahrerin unterwegs ist. Sobald die Urlaub hat - gleiches Drama.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Achim » Fr 10. Mär 2017, 15:49

tmaey hat geschrieben:Was mich bei Bestellungen bzw. den Lieferungen viel mehr anstinkt, sind die Liefer"dienstleister". Alle haben tolle Sendungsverfolgungen online. Aber was nützt das, wenn man zu Hause ist, kein Mensch geklingelt hat, keine Karte im Briefkasten ist - und in der Sendungsverfolgung zu lesen ist "leider nicht angetroffen...". Zumal am Briefkasten (direkt unter dem Klingelschild) ein dickes Schild prangt "Pakete für dieses Haus nimmt auch gerne Familie YX, Hausnummer 00 entgegen" (ist das Haus direkt nebenan).

Positiv sticht da nur DHL heraus; aber auch nur, wenn die Stammfahrerin unterwegs ist. Sobald die Urlaub hat - gleiches Drama.


Wahre Worte Thomas...dem kann ich absolut zustimmen :!: habe ich alles auch schon erlebt...leider :evil:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Yeti » Fr 10. Mär 2017, 17:09

Ich möchte, bei allem Verständnis für Eure Sichtweise, mal folgendes zu denken geben, bzw. nachfragen: Warum bestellt Ihr bei Contorion, AW-Tools/Toolstime und Konsorten (ich nehme mich da nicht aus!)? Weil sie billig sind. Ich schreibe extra nicht, dass diese Händler den besten Preis bieten, denn Qualität kostet Geld. Auch hier im Forum werden ja, im Rahmen der "Geschenkeschlacht", wiederholt die Fragen nach dem günstigsten Lieferanten gestellt, möglichst gleich mit einem Link zum direkten Wurf in den Warenkorb.

Ich finde die Bemerkung von tmaey sehr wichtig, er weisst darauf hin, dass überall Menschen mit im Spiel sind, somit auch Fehler gemacht werden. Vielleicht ist es ja auch unser Fehler die Entwicklung zu den unbefriedigenden Erlebnissen zu unterstützen?! Es klagen zwar viele Leute über den Niedergang des Einzelhandels, wenn es an die Geldbörse geht, wird die Denkweise wieder eine andere. Wobei natürlich das Portmonaie auch meine Entscheidungen mitbestimmt, so versuche ich trotzdem bei Händlern vor Ort meinen Kram zu kaufen. Dabei sollte einem auch immer bewusst sein, dass der Discounter/Baumarkt nicht unbedingt die beste Quelle ist, man immer das Preis-/Leistungsverhältnis beachten muss.

Das immer wieder beklagte Übel mit den Paketdiensten ist natürlich auch dem Preiskampf geschuldet, eigentlich sollte man sich darüber beklagen, zu welchen Konditionen dort gearbeitet wird. Ich habe es am Anfang des Jahres bei einem sonst hier zuverlässigen Paketdienst erlebt, dass ein Paket beim Nachbarbarn abgestellt wurde, mit so einigen Erklärungsversuchen des Zustellers. Letztlich kam heraus, dass der große Paketdienst wieder einmal den Subunternehmer gewechselt hat, der Fahrer war wahrscheinlich schlicht überfordert. Er hat die falsche Hausnummer erwischt.

In der Firma haben wir, nach einem Versuch mit einem günstigeren Paketdienst, weiterhin die Auslieferungen per UPS gemacht, war teurer, aber von der Reklamationsquote deutlich besser. Ich schätze auch dass Oliver, wenn ich die richtige Vermutung habe, eher bei seinem Versand auf Qualität geachtet hat, ebenso sich vielleicht nicht in dem direkten Preiskampf mit Mitbewerbern bewegt hat.

So, nach nun viel Text, noch eine Bemerkung: Das soll kein Beitrag mit dem erhobenen Zeigefinger sein, jeder muss nach seinem eigenen Gusto handeln. Vielleicht sollten wir alle hier nur noch bei einem Onlineshop bestellen, beispielsweise bei Waldemar/Gerschwitz bestellen ;) ? Natürlich mit ...
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 10. Mär 2017, 18:38

Hallo Claus,

natürlich sind wir selber schuld an der aktuellen Situation - man kommt halt blos in vielen Fällen nicht mehr umhin weil es viele Artikel/Produkte lokal schon gar nicht mehr gibt. Und mir ist es mittlerweile einfach egal welche Probleme "andere" haben. Ich habe auch Probleme - da interessiert sich aber auch niemand für wenn es hart auf hart kommt.

Rücksicht auf den lokalen Einzelhandel habe ich lange genommen, hat aber im Endeffekt nur zu höheren Ausgaben (und dem Gefühl über den Tisch gezogen zu werden) und schlussendlich der Erfahrung geführt das schon die Hersteller in vielen Fällen nicht mit an diesem Strang ziehen und den lokalen Einzelhandel seinem Schicksal überlassen - denn die meisten Hersteller rennen nur ihren Quartalszahlen hinterher - genauso wie die Dienstleister. <- Und das geht nicht mehr lange gut - da bin ich 100% von überzeugt.

Einen echten Vorteil des Einkauf im lokalen Einzelhandel (bei den hier besprochenen Produkten) habe ich nie gespürt, geschweige denn gehabt. Und trotzdem habe ich es gemacht - und würde es bei entsprechender Kauflaune auch jederzeit wieder tun. Aber ich gebe mich nicht mehr der Illusion einer "guten" Kunden-Händler-Beziehung hin - das Thema ist durch. Und deswegen kaufe ich mittlerweile auch bei Contorion und Co. Und wenn ich schon im Netz bestelle, dann kann ich es auch gleich beim "billigsten" mit Sitz in .de und vorwiegend guten bis durchschnittlichen Kritiken tun ;)

Was deine Vermutung bzgl. meines "Versand" angeht liegst du richtig. Jedoch waren meine Anforderungen sehr speziell, viele internationale Import und Export Sendungen, teils/oft mit paralleler Zollabwicklung... Leider garantiert eben dann keiner mehr das Lieferdatum obwohl eben genau das extrem wichtig war bzw. gewesen wäre. Das führt darüberhinaus bei geringem Versandaufkommen und trotz Verträgen immer noch zu hohen 2 bis niedrig 3 stelligen Portokosten pro Sendung in der teuersten Express-Option, wobei eben nur in der überhaupt die Chance besteht den Dienstleister in die "Haftung" zu nehmen - und da winden sie sich meist auch irgendwie raus. Und mehr als eine anteilige Erstattung des Portos kriegt man ohne Gerichtsverfahren auch nicht raus. Bei sowas braucht man aber mit den "Preiskämpfern" der Branche gar nicht erst anzufangen - das können die schlicht nicht leisten und sind dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner ;)

Ich kenn auch ehrlich gesagt kein anderes Unternehmen als Amazon das es bisher geschafft hätte auf die Logistiker echten, schmerzhaften Druck auszuüben. Mein DHL Stammfahrer mit dem ich mich blendend verstehe, der sagte mal zu mir: "Meine Chefin, die sagt immer - Amazon Prime Pakete darfst du nur mit zurückbringen wenn du Tod bist" - Glaube ich ihm ohne es selbst gehört zu haben - unglaublich, oder?

Von daher, ich bin der Letzte der einem Versender die Fehler seines Logistik-Unternehmens ankreidet, aber das muss man einkalkulieren und bei Allerwelts-Produkten für eine umgehende Ersatzlieferung per Express sorgen.

Das Hin und Her mit dem Logistiker kann man einfach nicht auf dem Rücken des Kunden austragen.

Und wer heute in den online-Handel einsteigt - der weiß, weil er selber schon eingekauft hat, an welchem Maßstab er gemessen wird.

Interessant wird es erst wieder wenn der letzte lokale Einzelhandel zu ist. Dann wird sich zeigen ob es auch weiterhin "günstig" ist im Internet einzukaufen, ob die paar Marktriesen, evtl. dann Monopolisten, auch weiterhin so zuvorkommend Kundenfreundlich agieren und Pakete für kleines verschickt werden. Oder ob es dann ein Erwachen der besonderen Art gibt - eben wenn es keine Alternativen mehr gibt. ;)

Ich finds gut das du mal des Teufels Anwalt und den Spiegel rausgeholt hast - kann in solchen Threads nie schaden! :) :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste