Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Achim » Fr 24. Feb 2017, 16:45

Hallo Holzwurmgemeinde,

bei contorion.de gibt es gerade Senkkopf-Spanplattenschrauben der Marke STIER recht günstig. Ich habe im Thread "Interessante Angebote aus dem Netz" bereits davon berichtet: viewtopic.php?f=30&t=52&start=110#p13368

Hier auch nochmal der Link zu der entsprechenden Seite bei contorion.de: https://www.contorion.de/befestigungste ... 67&vct=b2c

Mich würde interessieren, ob Ihr die Schrauben kennt, ggfs. schon verarbeitet habt, was Eure Erfahrungen damit sind und was Ihr davon haltet...also Profi- oder eher Baumarktware?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 24. Feb 2017, 18:42

Hi Achim,

Die GmbH wurde Mitte Juni 2016 ins Handelsregister eingetragen - ist also noch richtig frisch. Die Werbung bzw. Marke ist auch erst seit relativ kurzer Zeit wahrnehmbar.


STIER.de ist ein Angebot der
STIER Industrial GmbH
Friedrichstraße 224
10969 Berlin

Vertreten durch die Geschäftsführer:
Gökhan Kizilay, Richard Schwenke





contorion.de ist ein Angebot der
Contorion GmbH
Friedrichstraße 224
10969 Berlin


Vertreten durch die Geschäftsführer:
Dr. Frederick Roehder, Richard Schwenke, Tobias Tschötsch



;) ;)

Ich behaupte jetzt einfach mal das die nichts selber produzieren sondern für sich produzieren lassen - damit wird auch hinter den Schrauben irgendein zuverlässiger, bekannter Hersteller stecken. Wenn ich die Bilder auf der Stier-Webseite richtig deute, werden wohl sogar Produkte in .de gefertigt.

Ich persönlich bin "ABC-Spax-Typ" - daher werde ich wohl nie erfahren wie Stier-Schrauben so sind. Ich würde die aber, könnte ich da aus meiner Haut, bedenkenlos ausprobieren - denke nicht das man da schlechte/mangelhafte Ware bekommt.

Meine Erfahrungen mit Contorion sind hervorragend!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Achim » Sa 25. Feb 2017, 00:06

Hallo Oliver,

Danke für Deine Recherche und Einschätzung. Nach der Adresse beider Firmen und deren Geschäftsführer zu urteilen, gehe ich von einer eigens gegründeten Firma für die neue Hausmarke aus.

Ich teile ebenfalls Deine Meinung über contortion und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
Ob die Ware schlecht ist oder nicht wird wohl nur ein Test zeigen. Ich muss mal schauen, ob ich genug für eine kostenfreie Lieferung zusammen bekomme. Falls ja wandert sicherlich ein Paket STIER Schrauben mit in den Warenkorb.

Ansonsten werde ich weiterhin mit SPAX arbeiten.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Yeti » Sa 25. Feb 2017, 13:02

Moin,

die Stier Schrauben werden schon von einer brauchbaren Qualität sein, das setze ich einfach mal bei Contorion voraus. Für mich ist es jedoch ein Kaufkriterium wenn Schrauben eine bauaufsichtliche Zulassung haben, dazu werden jedoch keine Angaben gemacht. Als Alternative zu Spax gibt es die Schrauben von Eurotec (http://www.e-u-r-o-tec.de), diese sind im Vergleich deutlich günstiger und haben mir bei der Verarbeitung (OSB-Platten als Verkleidung/Ausfachung anbringen) sogar einen Tick besser gefallen als Spax der selben Größe. Beim optischen Vergleich fällt mir auf, die Stierschrauben sehen aus wie die von Eurotec.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Mandalo » Sa 25. Feb 2017, 15:17

Wer alle Türchen des Adventskalenders geöffnet hatte, konnte die Chefs in einem Video erblicken, wer das nicht gesehen hat der klicke hier: https://m.youtube.com/watch?v=YmhGYOexg_g
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 25. Feb 2017, 15:57

Hi,

Cool! :ugeek: :D

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Achim » Sa 25. Feb 2017, 20:12

Yeti hat geschrieben:Moin,

die Stier Schrauben werden schon von einer brauchbaren Qualität sein, das setze ich einfach mal bei Contorion voraus. Für mich ist es jedoch ein Kaufkriterium wenn Schrauben eine bauaufsichtliche Zulassung haben, dazu werden jedoch keine Angaben gemacht. Als Alternative zu Spax gibt es die Schrauben von Eurotec (http://www.e-u-r-o-tec.de), diese sind im Vergleich deutlich günstiger und haben mir bei der Verarbeitung (OSB-Platten als Verkleidung/Ausfachung anbringen) sogar einen Tick besser gefallen als Spax der selben Größe. Beim optischen Vergleich fällt mir auf, die Stierschrauben sehen aus wie die von Eurotec.


Hallo Claus,

die Eurotec Schrauben sehen wirklich interessant aus, allerdings sehe ich keine Preise. Beim Versuch mir ein Account anzulegen (ich vermute die Preise werden nur bei Anmeldung angezeigt) benötigt man jedoch eine Umsatzsteuer-ID...also ein Gewerbe :? Schade :(
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Mario » Sa 25. Feb 2017, 21:59

Mandalo hat geschrieben:Wer alle Türchen des Adventskalenders geöffnet hatte, konnte die Chefs in einem Video erblicken, wer das nicht gesehen hat der klicke hier: https://m.youtube.com/watch?v=YmhGYOexg_g


Cooles Video, Dieter!
Das von der Neueröffnung finde ich auch nich schlecht.https://www.youtube.com/watch?v=tK8sEVEWyIs&app=desktop#t=294.8427971
Der Laden schaut ja auch gut aus. Da muss ich, wenn ich das nächste mal in Berlin bin, unbedingt mal hin.
Danke, dass Du das Video eingestellt hast.

Grüße, Mario!

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Yeti » Sa 25. Feb 2017, 22:18

Hallo Achim,

Preise findet man über Google, wobei ich da keine Einkaufsquelle nennen kann: Ich kaufe sie bei meinem Höker vor Ort. Was mir aber bei den Googleergebnissen aufgefallen ist: Contorion erscheint in den Werbeanzeigen, bei denen ist aber nichts von Eurotec zu finden. Vielleicht verkaufen sie die Schrauben jetzt ja als Stier-Hausmarke?
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Erfahrung mit STIER Spanplattenschrauben?

Beitragvon Mandalo » Sa 25. Feb 2017, 23:37

Ergänzend zu Contorion, das Magazin:
https://www.contorion.de/magazin/?&page_entries=11
Sorry wenn ich nichts zu StierSchrauben beitragen konnte, ich hatte bisher keine.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste