Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Alles rund ums Thema Holzwerken, wo sonst nirgens reinpasst.
Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Beitragvon Bobbl » Di 21. Mär 2017, 12:31

Hallo,

Zum Glück ist meine Tochter aus der "Rosa- und Einhorn-Phase" :roll: raus...
Aber wenn man damit die Kleinen für die Werkstatt begeistern kann, hat´s ja was gutes.

Gruß,
Christoph


Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Beitragvon Mario » Do 23. Mär 2017, 23:30

Hallo Dirk
Da hab ich vor kurzem diesen GBH gekauft, mit Systainer gab es den da ich noch nicht im Angebot.
Ich finde die L-Boxx mit der Einlage aber trotzdem besser als dieses Angebot. Nicht unbedingt optimal, aber wenigstens eine Abtrennung für Bohrer.
Wenn ein Systainer, dann mit Deckelfach, so dass man mal ein paar Bohrer reinpacken kann.
Für den Innenraum würde ich mir evtl. noch was bauen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 24. Mär 2017, 01:58

Hi,

Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich mir das Angebot anschaue.

Zum einen, scheint mal jemand, wenn auch nur auf Handelsebene, erkannt zu haben das es durchaus Leute gibt die Bosch Professional kaufen und Systainer nutzen. (Wobei es auch ganz andere Gründe haben kann, so ein Angebot...) Aber ich lasse das mal so stehen, vielleicht hat wirklich jemand drüber nachgedacht.

Und dann wird die Maschine in einen SYS-2 "gequetscht" und keine weitere Sekunde des Nachdenkens über das Zubehör verschwendet. ...

Ich bin grad echt zu Faul zum Nachmessen, aber passen SDS-Plus "Standard"-Größen überhaupt in das Deckelfach eines SYS TL-DF? Aber selbst wenn, für Meißel und Co. wäre da definitiv kein Platz. Und es ist ja auch kein SYS TL-DF...

Man hätte sich eine sinnvolle Einlage, z.B. bei toolbed machen lassen können und hätte sofort ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmal gehabt.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Jedenfalls Danke für den Hinweis! Den ein oder anderen wird es sicher freuen so ein Set direkt zusammen kaufen zu können und alles weitere ergibt sich dann. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Beitragvon Mario » Fr 24. Mär 2017, 02:30

Hi Oliver
:lol: Ja, Du hast wohl recht, ich wollte da ehrlich gesagt nicht so hart in`s Gericht mit gehen. Es sieht wirklich aus, wie gequetscht. Wie gesagt, da find ich die L-Boxx mit Einlage noch praktischer. Echt, nicht mal im Geringsten darüber nachgedacht, dass es ja zum Bohrhammer auch noch gewisses Zubehör geben könnte :roll: ...geben müsste...eher geben sollte und auch gibt. Weil, ohne Zubehör, wie z B. Bohrer, ohne Frage nicht gerade allzu bedeutend :lol: , funktioniert das Teil ja nicht gerade allzu gut. :o
Manchmal fühlt man sich als Käufer doch echt ein wenig verar.cht, oder!? Hauptsache, die werden ihren ganzen Kram irgendwie los, habe ich den Eindruck. Egal, was für eine blödsinnige Kombi das auch immer ist.
Das mit dem Deckelfach habe ich grad mal nachgeschaut. Da gehen 170mm Bohrer diagonal rein, aber nur einer pro Fach, oder vielleicht zwei. Ich hatte im Sinn, dass die Stege herausnehmbar sind (Längsstege), sind sie aber nicht! :roll: Man kann sie natürlich heraus trennen, dann passen auch Meißel.

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Beitragvon oldtimer » Fr 24. Mär 2017, 07:46

Was soll denn das Gejammer? Die Sachen werden für Handwerker konfiguriert. Für diesen ist nur wichtig, dass es in den Transporter passt. Nach einer Woche und tausend Bohrungen sieht ein kleiner Bosch Bohrhammer einfach abgenutzt aus. es ist dann auch egal, ob die ein oder zwei benötigten Bohrer lose darin liegen, Neue Ersatzbohrer hat man an anderer Stelle im Transporter.

Die Hobbyisten sind da keineswegs die Zielgruppe, sondern immer der Nebeneffekt. Die machen die schönen Bildchen und stellen sie ins Netz, nicht der Handwerker. Ist die Maschine hinüber, gibt es eine neue, bei Systainer ebenso, das bewegt sich alles in finanziellen Dimensionen die denen von Verbrauchsmaterial entsprechen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Beitragvon Mario » Fr 24. Mär 2017, 11:27

Was heißt denn Gejammer, Volker. Hier wird lediglich zum Ausdruck gebracht, was unsereins als ja auch Käufer, nicht so gut gefällt.
Das der Hobbyist bei den meisten Vertreibern eher ein Nebeneffekt ist, mag ja sein. Aber dieser "Nebeneffekt" ist auch bereit ein hübsches Sümmchen für Profigerätschaften hinzu blättern.
Und wer als Händler ein bisschen was auf sich gibt, der beschäftigt sich halt auch mit den Bedürfnissen von Kleinmengen Abnehmern. Wer das nicht tut, hat wahrscheinlich genug Einnahmen.
Ich will ja auch nicht gerade auf dieses Angebot oder diesen Verkäufer speziell herumhacken, ich war dort bis jetzt schließlich auch sehr zufrieden. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieses oder ähnliche Angebote rein für professionelle Anwender gedacht sind. Vielleicht sollte man ja mal einfach nachfragen und mit vermeintlich besseren Vorschlägen daherkommen. Wenn sie dann darauf reagieren, wird man ja sehen, ob sie auch für den "Nebeneffekt" etwas übrig haben.

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Systainer vs L-Boxx und evtl. Neuigkeiten dazu

Beitragvon oldtimer » Fr 24. Mär 2017, 12:00

Hallo Mario,

ich sehe einiges anders. Zwei meiner Händler hatten für Privatkunden bzw. eher den Versuch diese zu gewinnen. preiswertere Metabo-Maschinen angeboten. Sehr schnell haben sie diese Kappsägen etc. aus dem Programm genommen, weil der Privatkunde an der Theke zu zeitaufwändig ist, also kein Gewinn zu erzielen ist. Das mag jetzt im Internethandel etwas anders sein, da kann ein Kunde nicht den Ablauf beeinträchtigen.

Ich unterliege eher einer handwerklichen Einstellung zu Geräten als jemand, der nur Maschinen zum Streicheln anschafft. Trotzdem pflege ich meine Maschinen intensiv. Mir genügt es aber, wenn eine Maschine auf Schaumstoff im Systainer liegt. Würde natürlich genauso sein, wenn ich die Lboxx favorisieren würde.

Schönes Wochenende
Volker


Zurück zu „• Holzwerken Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste