Douglasie Terrassenüberdachung - Schutz gegen Bläue?

Weil das Auge mitisst - alles für eine gefällige Oberfläche
sylvio2000
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Aug 2021, 10:52

Douglasie Terrassenüberdachung - Schutz gegen Bläue?

Beitragvon sylvio2000 » Mo 9. Aug 2021, 08:18

Hallo.
Ich habe hier eine neue Terrassenüberdachung aus Douglasie (natur) liegen, die demnächst installiert werden soll.

Ich habe mich bewusst für Douglasie entschieden, weil ich so wenig Arbeit wie möglich mit dem Holz haben möchte. Ursprünglich wollte ich das Holz gar nicht behandeln und einfach die graue Patina entstehen lassen.
Jetzt hat sich, eher zufällig, ein Dachdecker das Holz angesehen und meinte ich soll dann aber wenigsten einmal einen Anstrich gegen Bläue machen, vor allen an den Schnittkanten, falls doch mal Feuchtigkeit in das Holz zieht.

Jetzt die eigentliche Frage ;) :
Ich habe im Internet nach Schutz gegen Bläue für Douglasie gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Gibt es einen klaren Anstrich gegen Bläue speziell für Douglasie? Kann mir hier jemand was empfehlen?

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Douglasie Terrassenüberdachung - Schutz gegen Bläue?

Beitragvon Mandalo » Mo 9. Aug 2021, 08:57

Suche nach "Holzschutzmittel gegen Pilze", aber ich denke unsere Farbenspezialisten werden sich noch zu Wort melden.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Douglasie Terrassenüberdachung - Schutz gegen Bläue?

Beitragvon michaelhild » Mo 9. Aug 2021, 09:37

OSMO Holzimprägnierung WR wäre hier was.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

sylvio2000
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Aug 2021, 10:52

Re: Douglasie Terrassenüberdachung - Schutz gegen Bläue?

Beitragvon sylvio2000 » Mo 9. Aug 2021, 10:16

Vielen Dank schonmal.

Mir fällt gerade ein, dass ich noch Reste vom letzten Jahr von Remmers Holzschutz-Grund haben müsste. Das würde dann vermutlich auch gehen? Soll für alle Nadelhölzer sein.


Zurück zu „• Oberflächenbehandlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste