Hier mal meine Atemschutzmaske, von der Vollschutz bin ich ja doch abgekommen, dafür hab ich mich dann entschieden.
Und noch ein extra Bild für den Klaus...hier haste !

Grüße, Mario!
Mario hat geschrieben:Und noch ein extra Bild für den Klaus...hier haste !![]()
Woswasi hat geschrieben:Bei welchen arbeiten benutzt ihr diese Masken? Die M3 Vollmaske sieht schon etwas heftig aus für den Heimgebrauch![]()
Habt ihr die über mehrere Stunden auf? Wie ist da der Tragekomfort?
Vollmasken kenne ich vom Heer und der Feuerwehr. Keine dieser Masken möchte ich den ganzen Tag aufhaben. Da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.
Ich habe mir vor kurzem die R2 gekauft und verwende sie aktuell beim Sägen, Schleifen und Lackieren. Nach mehreren Stunden tut mit den Nasenrücken etwas weh, ansonsten ist sie sehr komfortabel.
Danke an Jana für den Tipp
flywolf hat geschrieben:Hallo Benedikt,
Ich frage mich die ganze Zeit, warum beim Ölen bzw Wachsen eine Maske tragen?
Ich habe über 40 Jahre in einer Raffinerie gearbeitet, käme aber trotzdem nie auf die Idee bei solchen Arbeiten Maske zu tragen. Vor allem sind Öl und Wachs kalt (keine Dämpfe) und auch nicht als Aerosol in der Atemluft verteilt
Gruß Wolfgang
flywolf hat geschrieben:Hallo Benedikt,
Ich frage mich die ganze Zeit, warum beim Ölen bzw Wachsen eine Maske tragen?
Ich habe über 40 Jahre in einer Raffinerie gearbeitet, käme aber trotzdem nie auf die Idee bei solchen Arbeiten Maske zu tragen. Vor allem sind Öl und Wachs kalt (keine Dämpfe) und auch nicht als Aerosol in der Atemluft verteilt
Gruß Wolfgang
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste