Atem-und Augenschutz

Vom richtigen Schleifpapier zur professionellen Anwendung
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon Klaus » Di 3. Apr 2018, 18:09

Hab meine Dräger mal über Ostern ausprobiert (NEIN - nicht mit der Postfrau ...) und bin doch etwas ernüchtert. Rollen mit Clou Schnellschliffgrund - da sollte doch kein Geruch mehr durch die Maske kommen, oder?

Also sind entweder meine Erwartungen zu hoch oder ich hab das falsch gemacht. Im ersten Fall wäre ich für Erfahrungen von eurer Seite dankbar, im zweiten Fall muss ich nochmal ins Trockentraining.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon Klaus » Di 3. Apr 2018, 21:35

Jetzt muss ich mir doch glatt selber antworten ...

Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab die Maske nochmal genau angeschaut. Da war einfach einer von den Filtern nicht so richtig drauf, das ist auch recht fieselig mit der Montage. Dann hab ich doch gleich noch die Vorderseiten von der Platte lackieren müssen und nachdem ich die Bänder richtig angezogen hab war dann nur noch gute Bergluft in der Nase statt Schleifgrundabgas. Und das trotz Schutzbrille und Bart - ufff.

So richtig gemerkt, was da in der Luft liegt hab ich natürlich erst nach dem abmachen der Maske. Also doch eher eine Empfehlung wenn man nicht zu dumm zum Benutzen ist.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon Mario » Di 3. Apr 2018, 22:35

Na da bin ich ja heilfroh Klaus, sonst hätte ich die Maske postwendend zurückschicken müssen, wenn sie denn bei mir ankommt.
Ne Quatsch, ich hab ja mir eine andere bestellt. Aber egal, Hauptsache Du kommst jetzt damit klar. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon Strubsch » Mi 4. Apr 2018, 09:38

Ich bin mit meiner Dräger Maske sehr zu frieden sitzt gut und was mir sehr wichtig ist lässt sich einfach reinigen was ich einmal pro Woche auch eisern mache. Denn was sich dort an Keimen sammelt ist nicht zu unterschätzen. Einfache Oberflächendesinfektion reicht da aber aus, kleine Pumpflasche drauf damit und 2 min. wirken lassen.

Gruß Felix
und nicht die arme Postfrau ärgern sie bringt schließlich das neue Werkzeug
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon haifisch18 » Do 5. Apr 2018, 23:32

Felix Hinweis mit dem Reinigen ist gut. Auch mal in der BDA nachschauen was an Desinfektionsmitteln freigegeben ist (wegen dem Material). Meist bekommt man über die Apotheke passende Feuchttücher.

Wenn es zu sehr nach Bergluft riecht, vorher Döner mit Cola essen. Dann kräftig aufstoßen :twisted:

Wenns Mittags Döner gab und die Frau vor der Einsatzübung abends sagt: Gut, dass du nachher mit dir in deiner Maske alleine bist. Dann weiß man das es zuviel Soße war...
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon Klaus » Fr 6. Apr 2018, 10:48

haifisch18 hat geschrieben:Wenns Mittags Döner gab und die Frau vor der Einsatzübung abends sagt: Gut, dass du nachher mit dir in deiner Maske alleine bist. Dann weiß man das es zuviel Soße war...


LOL - zuVIEL Knoblauch gibt's doch gar nicht ...

seemann

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon seemann » Fr 6. Apr 2018, 15:43

Klaus hat geschrieben:[
LOL - zuVIEL Knoblauch gibt's doch gar nicht ...


Da bin ich voll bei Dir, Klaus :D

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon haifisch18 » Fr 6. Apr 2018, 19:37

Probiert es einfach mal aus. Gut sind auch Frikadellen oder Mettbrötchen. Als Katalysator ist Cola da echt hilfreich
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon Klaus » Fr 6. Apr 2018, 21:18

haifisch18 hat geschrieben:Probiert es einfach mal aus. Gut sind auch Frikadellen oder Mettbrötchen. Als Katalysator ist Cola da echt hilfreich


Das hat der Mario doch gleich wörtlich genommen (viewtopic.php?f=30&t=1164&start=150#p31461) - halt mit roter Plörre statt Cola, geht sicher auch :mrgreen:
Jetzt will ich ihn aber auch in Atemschutz sehen ...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Atem-und Augenschutz

Beitragvon Mario » Fr 6. Apr 2018, 21:28

Klaus hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Probiert es einfach mal aus. Gut sind auch Frikadellen oder Mettbrötchen. Als Katalysator ist Cola da echt hilfreich


Das hat der Mario doch gleich wörtlich genommen (viewtopic.php?f=30&t=1164&start=150#p31461) - halt mit roter Plörre statt Cola, geht sicher auch :mrgreen:
Jetzt will ich ihn aber auch in Atemschutz sehen ...


Ja Klaus, hättest Du auch schon längst sehen können, ich hatte aber ein paar Problemchen mit dem Zusteller.
Jetzt, nach Klärung des ganzen Unfugs, kommt das Teil wohl am Montag...ich hoffe doch sehr!!! :evil:

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Schleifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste