Butter bei die Fichte? (Holzbutter)

Was darf es für welche Oberfläche sein?
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Butter bei die Fichte? (Holzbutter)

Beitragvon Hirnholz » Do 6. Dez 2018, 21:58

Unsere Frühstücksbrettchen waren länger schon sehr trocken und stumpf. Da kam die Dose Holzbutter, die mir mein Nachbar geschenkt hatte, gerade recht.
Das Zeug läßt sich sehr leicht auftragen und gibt dem Holz eine angenehme Oberfläche. Gefällt mir im Moment besser als das Speiseöl das ich bisher benutzt habe.

Hat jemand von euch schon einmal Möbel damit behandelt?

Bild

Bild

Bild

https://www.amazon.de/Renuwell-Holzbutt ... B010SPC6M6
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Butter bei die Fichte? (Holzbutter)

Beitragvon Mario » Do 6. Dez 2018, 23:01

Hallo Burkhard
Diese Holzbutter hatten wir schon mal hier beim Wickel.http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=784&start=10
Ich habe mich leider nicht mehr darum gekümmert, bin einfach davon abgekommen, wollte aber schon gerne wissen, wie und ob das Zeug vielleicht riecht.
Natürlich wollte ich auch wissen, wie sich das so auf dem Holz generell verhält.

Grüße, Mario


Zurück zu „• Farben, Öle und Lacke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste