Renovierungsanstriche

Was darf es für welche Oberfläche sein?
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Klaus » Mo 4. Mai 2020, 22:56

Hallo Volker,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps in diesem Thread. Aktuell hab ich zwar nix zum renovieren, das kommt aber sicher irgendwann wieder auf mich zu und dann werd ich hier aufmerksam nachlesen :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Nachschub

Beitragvon oldtimer » Mi 6. Mai 2020, 20:07

Damit ich weitermachen kann. Heute kam der freundliche Aussendienstler von Hamacher + Wexel.

DSC04981.JPG



Ich geh jetzt mal zu meinem Pinsel. Heute Abend kann ich schon etwas vorlegen.

Hoffentlich wird der Inhalt des roten Alligator-Eimers kein Schock für die beste von allen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Fr 8. Mai 2020, 16:04

Nachdem ich gestern teilweise noch den zweiten Lackauftrag erledigt habe, ging es heute an die Wände. Erst einmal nur Abdecken und weiß vorlegen.
Das wird am frühen Abend getrocknet sein, dann kann ich die Deckenfarbe anmischen und auftragen. Jetzt ist es hellgrau und es wird wieder so.
Morgen wird das abgemischte Aubergine an den Wänden überstrichen mit rotviolett. Sie weiß das noch nicht, das kann morgen vielleicht auch heiter werden :oops:

DSC04984.JPG


Und soeben wurde ich abberufen zum nächsten Sonderzwischenauftrag, aber davon an anderer Stelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Mandalo » Fr 8. Mai 2020, 18:17

[quote="oldtimer"]...Und soeben wurde ich abberufen zum nächsten Sonderzwischenauftrag...[/quote]
Tomatenschrank bauen? :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon tmaey » Fr 8. Mai 2020, 18:37

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...Und soeben wurde ich abberufen zum nächsten Sonderzwischenauftrag...

Tomatenschrank bauen? :lol:

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Baumbart » Sa 9. Mai 2020, 01:12

Wir sollten Mitleid mit Volker haben, er existiert nur noch um seiner besten aller.....Na ihr wisst schon :mrgreen:...
zu diensten zu seien :o :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon tmaey » Sa 9. Mai 2020, 07:56

Baumbart hat geschrieben:Wir sollten Mitleid mit Volker haben, er existiert nur noch um seiner besten aller.....Na ihr wisst schon :mrgreen:...
zu diensten zu seien :o :lol:

Ein guter Holzwurm sorgt immer dafür, dass die Finanzministerin wohlgesonnen bleibt. Erleichtert den Kauf von (unentbehrlichem, für dieses gewünschte Projekt genau das richtige) Werkzeug ungemein. :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Mo 11. Mai 2020, 18:37

Hallo,

nachdem ich Euch wohl zwei Wochen mit Eingangsbereich und Diele genervt habe, möchte ich Euch das Endergebnis nicht vorenthalten. Samstag war es erstellt.

DSC04985.JPG


DSC04986.JPG


DSC04987.JPG


Da "Die Beste aller …" das Farbkonzept nicht kannte, war dann Samstag Nachmittag Schockstarre angesagt.


Wie Mandalo heute feststellen, scheinen wir uns ja irgendwie "die Beste..." zu teilen, jetzt ist sie bei tmaey im Wintergarten :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Klaus » Mo 11. Mai 2020, 18:45

Hallo Volker,

jaaaa - die Farbe ist schon krass. Aber im Gesamtbild absolut stimmig. Mir gefällt's, bin aber eh der Freund kräftiger Farben. Was auf den Fotos nicht so gut rauskommt, sind die ganzen Details in dennen die Hauptarbeit steckt. Aber die kennen wir inzwischen ja :)

Gruss, Klaus

Wie lange bleibt denn Deine Frau bei Thomas? :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Mo 11. Mai 2020, 18:53

Klaus hat geschrieben:
Wie lange bleibt denn Deine Frau bei Thomas? :mrgreen:


Spätestens wenn die Buche-MPX-Türen krumm sind … :mrgreen:


Zurück zu „• Farben, Öle und Lacke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste