Renovierungsanstriche

Was darf es für welche Oberfläche sein?
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Mi 8. Jul 2020, 12:13

Hallo Michael,

Caparol habe ich bisher nur als Fassadenfarbe benutzt. Dieses Meistergold ist aus Alligator Media Antik bzw dessen Nachfolger Media Star hervorgegangen. Ich benutze diese Farbe seit etwa 1998 und bin damit immer zufrieden gewesen. Beim Hallenausbau habe ich davon zwei Paletten verbraten.

Bei Bedarf schicke ich Dir per PN gerne weitere Infos.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 8. Jul 2020, 12:17

Wenn man damit einmal angefangen hat, dann will man keine Baumarkt Farben & Lacke mehr. Der erste Augenöffner war die Jansen Wetterschutzfarbe, und der 2. folgte mit CWS Allgrund und Satiné. Völlig anderes arbeiten, das Geld absolut wert. Da bin ich ganz bei Volker & dankbar für die Empfehlungen!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon derbausch » Mi 8. Jul 2020, 12:22

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Wenn man damit einmal angefangen hat, dann will man keine Baumarkt Farben & Lacke mehr. Der erste Augenöffner war die Jansen Wetterschutzfarbe, und der 2. folgte mit CWS Allgrund und Satiné. Völlig anderes arbeiten, das Geld absolut wert. Da bin ich ganz bei Volker & dankbar für die Empfehlungen!

Viele Grüße,
Oliver


Da bin ich ganz bei dir!
Ich kaufe im Baumarkt auch keine Farben. Die Caparol Indigo plus liegt bei ca. 90 EUR / Eimer (12,5L).
Bisher konnte ich damit mit einem Anstrich alles deckend streichen bzw. überstreichen.

@Volker: Ich antworte direkt auf deine PN.

Gruß
Michael

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Woswasi » Mi 8. Jul 2020, 12:34

Gibt es in DE Sefra auch? Die verwenden Maler bei uns sehr gerne Innen. Wir haben uns auch welche besorgt und das Haus damit ausgemalt. Die deckt auch super. Listenpreis 70€ per 30kg Kübel.
Ist eine Dispersionsfarbe soll aber Difussinsoffen sein lt Hersteller
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Mi 8. Jul 2020, 13:45

derbausch hat geschrieben: Die Caparol Indigo plus liegt bei ca. 90 EUR / Eimer (12,5L).
Bisher konnte ich damit mit einem Anstrich alles deckend streichen bzw. überstreichen.

Gruß
Michael


Da verdient der Händler sich aber ein Goldhändchen. Ich streiche auch nur einmal mit der Meistergold. Allerdings sind wir auch ein Nichtraucherhaus. Wenn Du jetzt eine massive Raucherhütte gekauft hast, kann das Eimerchen auch mal 250 kosten, je nach Anforderung.

Gerald, den Hersteller habe ich noch nie gehört.

In meinem Umfeld habe ich drei Händler, die meinen Farbbedarf abdecken. Benötige ich eine Clou-Abmischung kann ich eine halbe Stunde nach Bestellung abholen.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 8. Jul 2020, 17:28

Volker, kannst Du bitte verraten welches KIP Washi-Tec Band das genau ist?

Danke! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Mi 8. Jul 2020, 17:34

KIP 3808 FineLine-tae gelb 30 mm 50 mm, ca 5 €

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 8. Jul 2020, 17:38

Wunderbar, besten Dank! Dann werde ich das auch mal ausprobieren.

Ich weiß noch wie verwundert ich war, das KIP vor einigen Jahren auf der Leistungsschau der MEG West war, ein paar derer Produkte gibts nämlich im örtlichen Hellweg - und ich hatte KIP - abgesehen vom FrogTape import - völlig falsch eingeordnet. Hätte damals nie gedacht, dass die Profi-Produkte herstellen/anbieten. Da habe ich denen so gesehen großes Unrecht getan. ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Mi 8. Jul 2020, 17:40

Hallo Oliver,

früher habe ich Kip für einen holländischen Grillhähnchenproduzenten genannt.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 8. Jul 2020, 17:47

:lol: :lol:

Kippebillen ... ich weiß.

:lol: :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Farben, Öle und Lacke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste