Renovierungsanstriche

Was darf es für welche Oberfläche sein?
oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Do 18. Jun 2020, 08:41

tmaey hat geschrieben:
Also nachdem ich dann die Probefläche angelegt hatte und wahrscheinlich beim Anblick derselben wie Rumpelstilzchen durch den Flur ….

Jaaa, so war es bei dem Putz...

Also dann verstehen wir uns.


@Klaus: Geduld, nur noch ein Bild (nach kleiner Korrektur ;) ) , da wird es dann wieder kräftig.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Jun 2020, 10:22

Hallo Klaus,

vielleicht ist dies Deinem geneigten Auge gefälliger:

DSC05230.JPG



und hier war noch eine kleine Korrektur erforderlich, kommt davon, wenn man die vorhandenen Geräte nicht von Anfang an einsetzt ist ja lächerlich für so etwas den Laser zu nehmen!!! ;) :oops: :cry:

DSC05228.JPG


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Klaus » Fr 19. Jun 2020, 13:09

Hallo Volker,

beim Gemälde wäre ich zwar eher bei Kandinsky oder Klimt aber der Hintergrund gefällt mir sehr gut :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon tmaey » Fr 19. Jun 2020, 13:24

Gefällt mir sehr gut die Farbe. Das so ein Farbton rauskommt, wenn man mit braun abtönt, hätte ich nie gedacht.

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Der_Oesi » Fr 19. Jun 2020, 15:55

oldtimer hat geschrieben:Hallo Klaus,

und hier war noch eine kleine Korrektur erforderlich, kommt davon, wenn man die vorhandenen Geräte nicht von Anfang an einsetzt ist ja lächerlich für so etwas den Laser zu nehmen!!! ;) :oops: :cry:



Gruß
Volker


Ich dachte zuerst, du hättest die "kleine Korrektur" mit der Flex gemacht, weil die Tasche mit der Aufsicht "Flex" so prominent auf der Treppe steht.
Dann dachte ich mir aber: So ne kleine Flex - komisch.
Bis ich dann das Kleingedruckte gelesen habe!

Das Thema kenn ich nur zu gut. Meine Frau: Für einen Spiegel brauch ich keinen Laser. Ok - ich sag nur: Ich bohr wo du sagst.
Nach getaner Arbeit "Happy wife - happy Life". Am nächsten Tage ihre Tochter: Wieso hängt der Spiegel schief?
Ich hab mich dann diskret zum Auto begeben, hab den Laser geholt und den Boschhammer um neue Löcher zu bohren.
Gut dass man bei der Arbeit UNBEDINGT Staubmaske tragen muss - so konnte man mein dreckiges Grinsen nicht sehen....

Unhappy wife - nix zu essen.
So schaut's aus.

Der Ösi

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Jun 2020, 16:35

Der_Oesi hat geschrieben:Ich dachte zuerst, du hättest die "kleine Korrektur" mit der Flex gemacht, weil die Tasche mit der Aufsicht "Flex" so prominent auf der Treppe steht.
Dann dachte ich mir aber: So ne kleine Flex - komisch.
Bis ich dann das Kleingedruckte gelesen habe!



Der Ösi



Okay, für Dich mache in Zukunft bei solchen Anwendungen die Bilder nachts, dann siehst Du zumindest die rote Linie :lol: :lol:

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Der_Oesi » Fr 19. Jun 2020, 17:23

Aber bitte mit dem Nacht-Modus vom Eiertelefon, damit man auch was sehen kann.

:lol:

Herzlichst,

Der Ösi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Mandalo » Sa 20. Jun 2020, 09:05

...fehlt noch rechts an der Wand ein Pfeil der nach oben zeigt, mit der Aufschrift „Mona Lisa“! 8-)
Ihr habt da oben nicht zufällig euer Schlafzimmer? ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Jun 2020, 11:04

Unten sind nur Küche und Wohnzimmer, Diele und Gäste WC, ist zu klein um noch ein Schlafzimmer unterzubringen ;) .

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Di 30. Jun 2020, 15:30

Mit dem Flur bin ich mittlerweile fertig.

Eine Kommode, die ich vor längerer Zeit gebaut habe, ist auch wieder in den Flur gerollt worden. Material der Kommode ist MPX, Hochglanz weiß lackiert und anschließend aufpoliert, Maße 1200x680x1020, vier Schubladen. Sie steht auf Holzrollen von Hettich und hat Vollauszüge.

DSC05245.JPG


Seit gestern streiche ich im WZ, alles in dem bisherigen Stil, also ist es müßig hier darüber zu berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Farben, Öle und Lacke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste