Renovierungsanstriche

Was darf es für welche Oberfläche sein?
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Mandalo » Mi 8. Jul 2020, 18:08

Ich hinke gerade etwas her mit Lesen.
Sehr schön gemacht, Volker! Gefällt mir alles sehr gut, ich selbst habe leider kein „Händchen“ für die Pinselei.

oldtimer hat geschrieben:.... Endlich kann ich unser zweieinhalb Zimmerhäuschen weiter streichen...

Jaja, schon gut! Wenn du so weitermachst gebe ich meinen Titel an dich ab! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Mi 8. Jul 2020, 21:46

Danke Dieter.

Unten Wohnzimmer + Küche, Diele und Gäste WC, erster Stock Schlaf- und Badezimmer und noch ein kleines Zimmerchen.

Behalte ruhig Deinen Titel, nicht jeder möchte einen Titel, den Mario verliehen hat. :mrgreen: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Baumbart » Mi 8. Jul 2020, 23:08

oldtimer hat geschrieben:
Behalte ruhig Deinen Titel, nicht jeder möchte einen Titel, den Mario verliehen hat. :mrgreen: :lol: :lol:


:lol: :lol: :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Mario » Do 9. Jul 2020, 16:59

oldtimer hat geschrieben:Danke Dieter.

Behalte ruhig Deinen Titel, nicht jeder möchte einen Titel, den Mario verliehen hat. :mrgreen: :lol: :lol:


Nix als Neid...der blanke Neid! :shock:

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Do 9. Jul 2020, 17:15

Mario hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Danke Dieter.

Behalte ruhig Deinen Titel, nicht jeder möchte einen Titel, den Mario verliehen hat. :mrgreen: :lol: :lol:


Nix als Neid...der blanke Neid! :shock:

Grüße Mario


Nee, Mario, nee, ganz bestimmt nicht! :lol:
Und wie hat es angefangen, mit dem Mario und dem Grafen? Von ehrfurchtsvoll und unterwürfig war da überhaupt nichts bei unserer Glasperle aus der Uckermark :roll: :roll:

Doppelpunkt. Zitat:

Mario hat geschrieben:Und wie wirst Du Dich dann nennen Dieter???...Graf Mandalo??? :)
Was eigentlich mit Deinem Avatar passiert? Du siehst jetzt so anders aus, etwas ...holzig! :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Mandalo » Sa 11. Jul 2020, 08:45

Der Volker ist aber ein aufmerksamer Leser mit einem guten Gedächtnis. Ich hätte das nicht mehr gewusst und war inzwischen eigentlich der Meinung dass ich den Titel schon seit jeher inne habe... :lol: Sei‘s drum, ich trage ihn mit Würde und Stolz, auch wenn vom Klempner Mario verliehen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon Mario » Sa 11. Jul 2020, 09:00

...aber mit Sicherheit der König der Klempner! :mrgreen: 8-)

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Ärgernis: Haltbarkeit des Festool-Zubehörs

Beitragvon oldtimer » Sa 12. Sep 2020, 15:41

Hallo,

und es geht mit den Renovierungsarbeiten immer ein klein wenig weiter.

Im Essbereich wurden zwei kleine Veränderungen vorgenommen auf Wunsch der Besten von allen. Okay, Ihr wisst ja seit Klaus und Thomas, wir Männer müssen nicht alle halbe Jahre an eine zu tätigende Arbeit durch "DieSelbe" erinnert werden, wir machen sie (die Arbeit). So auch ich! ((nach zwölf Jahren)

Diese Kleinigkeit umfasste u.a. Stuckleisten mit dem Multimaster aufzutrennen teilweise abzunehmen und die neuen anders geführt - um einen zu errichtenden Koffer herum - wieder anzusetzen. Das war immerhin schon einmal vollbracht.
Dann musste mit Innenspachtel angeglichen werden. Nach dem ersten Auftragen des Spachtels sollten die Profile dann geschliffen werden, geht natürlich nur linear mit dem Duplex. Der entsprechende Schleifschuh war noch von der letzten Arbeit aufgespannt und dann passiert dies in luftiger Höhe von Zweimetersechzig.

DSC05627.JPG


Mist! :evil: :evil: Das teure Billigzeug zerlegt sich nach nur zwanzig Jahren Nutzungsdauer! Skandal!! :roll:

Aber vor einiger Zeit hatte ich mir einige Schleifschuhe neu bestellt

DSC05628.JPG


und nun konnte ich die gespachtelten Spitzen der neuen Profile schleifen

DSC05629.JPG


und auch die Ansätze zu den alten Profilen.



DSC05631.JPG


Hier habe ich dann eben noch einmal mit Spachtel angeglichen und hoffe später schleifen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon tmaey » Sa 12. Sep 2020, 16:05

Da hast Du aber Glück gehabt. Bei mir ist Gleiches passiert mit einem weichen Schleifteller der Rotex - kaum 6 Jahre alt :mrgreen:

Wie immer: saubere Arbeit

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Renovierungsanstriche

Beitragvon oldtimer » Sa 12. Sep 2020, 20:09

tmaey hat geschrieben:Da hast Du aber Glück gehabt. Bei mir ist Gleiches passiert mit einem weichen Schleifteller der Rotex - kaum 6 Jahre alt :mrgreen:



Dann schätze ich ab 2010 drastische Qualitätsoptimierung zwecks höherer Gewinne :lol:


Zurück zu „• Farben, Öle und Lacke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste