Seite 1 von 1

Lack für Hobelbankteile

Verfasst: So 22. Jan 2017, 21:40
von craTen
Hallo in die Runde,

ich habe die alte Hobelbank meines Großvater restauriert. Nun möchte ich die Stahlteil der Zangen lackieren.

Kann mir jemand nen guten Lack empfehlen. Als Farbe schwebt mir schwarz oder dunkelgrau zu.
für die Tipps wäre ich sehr dankbar.


Gruß Carsten

Re: Lack für Hobelbankteile

Verfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:27
von oldtimer
Hallo,

ich habe auf Metall gute Erfahrungen mit Südwest Super Dickschutz Uni oder Jansen Dickschutz www.jansen.de

Gruß

Re: Lack für Hobelbankteile

Verfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:44
von michaelhild
Eine einfach zu besorgende Alternative wäre Hammerit.

Das Non-Plus-Ultra ist der POR 15 Lack. So gut wie unzerstörbar und verläuft extrem sauber.

Re: Lack für Hobelbankteile

Verfasst: Mo 23. Jan 2017, 18:56
von Yeti
Für Metall habe ich beim letzten "Projekt" (Wanne vom Rasenmäher aufarbeiten) Brantho Korrux 3in1 genommen, mich hat die Robustheit des Lackes positiv nach einer Mähsaison überrascht.