2-teiligen Küchenschrank, Türen mit Glas von dickem Lack befreien. Schleifen, Heißluft oder (Lack-)Fräse?

Fragen vor Planung und Baubeginn
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: 2-teiligen Küchenschrank, Türen mit Glas von dickem Lack befreien. Schleifen, Heißluft oder (Lack-)Fräse?

Beitragvon Threedots » Mi 26. Jul 2017, 19:24

Hallo Oliver,

bestell Dir das NaOH im Internet für rund 5€ zzgl. P&P. Ist auf jeden Fall billiger als in der Apotheke. Fürs Abbeizen reicht das technische NaOH aus, das pharmazeutische ist dafür zu schade.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: 2-teiligen Küchenschrank, Türen mit Glas von dickem Lack befreien. Schleifen, Heißluft oder (Lack-)Fräse?

Beitragvon Mandalo » Mi 26. Jul 2017, 19:49

Wie sagt man? "...für den Preis kannst du es gleich in der Apotheke kaufen!" :mrgreen:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: 2-teiligen Küchenschrank, Türen mit Glas von dickem Lack befreien. Schleifen, Heißluft oder (Lack-)Fräse?

Beitragvon dirk » Mi 26. Jul 2017, 20:55

Zur NaOH aus der Apotheke...

...wenn die Apotheke sich so verhält wie sie das sollte/müsste, bekommt man a) ein Sicherheitsdatenblatt und b) eine Formular zum Ausfüllen, wo man u.a. den Verwendungszweck angeben muss...


ansonsten denke ich, dass das mit der NaOH am günstigsten und besten funktioniert (v.a. wegen fehlender besserer Alternativen).


lG
Dirk.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: 2-teiligen Küchenschrank, Türen mit Glas von dickem Lack befreien. Schleifen, Heißluft oder (Lack-)Fräse?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 26. Jul 2017, 21:54

Hi,

Danke euch!

Ich bin fleissig dabei alles zusammenzutragen :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste