Rückwand - ein oder mehrere Teile

Fragen vor Planung und Baubeginn
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Rückwand - ein oder mehrere Teile

Beitragvon michaelhild » Mi 9. Aug 2017, 18:32

Das finde ich jetzt nicht wirklich einfacher.

Beim Bauen sehe ich ja jetzt keinen echten Vorteil und später bei der Montage eher Nachteile. Oben-Mitte muss ja dann irgendwie zwischen die beiden anderen gehangen werden.
Bei Janas Version stellt man einfach ausgedrückt das Oberteil einfach obendrauf.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Rückwand - ein oder mehrere Teile

Beitragvon dirk » Mi 9. Aug 2017, 18:37

Ja, Micha, schon...

...aber es wären weniger Korpen:-)

Wie gesagt, bin mir selbst gar nicht sicher, ob das ein Vorteil wäre...


Korrektur:
Da war ich wohl verpeilt, bzw. hatte den Teil A und V jeweils als 3 Korpen gerechnet... was ja gar nicht so ist...

Mein Fehler:-)

LG
Dirk.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Rückwand - ein oder mehrere Teile

Beitragvon Jana » Di 15. Aug 2017, 18:31

Hallo Dirk,

Das einzige, was ich noch testen muss ist, ob ich den großen, unteren Korpus montiert noch aus der Werkstatt bekomme. :D
Wenn nicht, muss ich auf lösbare Verbinder umsteigen. Verleimen wäre mir allerdings lieber. Und da der Schrank nicht sonderlich tief wird, sollte das noch passen - ich habe den großen Vorteil, dass meine Kellerwekstatt nach hinten raus ebenerdig in den Hof führt. So kann ich einmal ums Haus, ohne Treppen.

Grüße,
Jana


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste