Balkongeländer Teil 2

Fragen vor Planung und Baubeginn
tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Balkongeländer Teil 2

Beitragvon tazwurst » So 10. Sep 2017, 17:05

Guten Tag,

Was sagt ihr, müssen diese Harzgallen an der Oberseite der Brüstung weg? Und wenn ja, wie?

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Balkongeländer Teil 2

Beitragvon michaelhild » Mi 13. Sep 2017, 21:11

Nanu, keine Antwort hier.
Ich habs auch vergessen.

Weg müssen jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt. Nur obendrauf stört es ein wenig und man kann auch mit den Fingern hängen bleiben.

Ich würde sie mit einem Nutfräser ausfräsen und ein passendes Reststück einleimen und beiarbeiten.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Balkongeländer Teil 2

Beitragvon tazwurst » Mi 13. Sep 2017, 22:14

Danke Michael,

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eher ein optisches denn ein Haltbarkeitsproblem haltet. Harz schützt ja vor Wasser etc.
Mal sehen was ich mache. Vielleicht leime ich einen optisch komplett anderen „Flicken“ ein.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkongeländer Teil 2

Beitragvon Mario » Mi 13. Sep 2017, 22:26

Hallo Andreas
Ja, ja, das Harz schützt das Holz, nicht aber die Hände vorm Verkleben! ;) :)
Ich würde ja um den Fräser zu schützen, die Harzgallen mit einem Stemmeisen grob entfernen und dann erst fräsen.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste