was für eine Schraube ist das?

Fragen vor Planung und Baubeginn
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon haifisch18 » Do 19. Jul 2018, 11:50

Die Konfirmatschrauben haben aber nicht diese "Scheibe" als Kopf, die gehen ja in die Bohrung zylindrisch rein.
Mein Blog
Benedikt ;)

Claus
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Claus » Do 19. Jul 2018, 16:55

Ralf Franke hat geschrieben:Hallo Claus,
hast Du die Küche samt Elektrogeräten gekauft?
Ich habe heute Mogen leider keine Zeit dafür, die Schraube aus meiner Küche herraus zu schrauben um sie zu vergleichen, aber ich glaube das könnte eine Schraube Spezialschraube von dem Geschirrspüler sein, mit dem dieser seitlich an den Küchenschränken angeschraubt wird.

MfG
Ralf


Ja, die Küche war komplett. Mit diesen Schrauben haben die Monteure die Korpus und Blenden verschraubt. Einige waren noch über, die sie mit anderen Teilen hier gelassen haben. Für zwei Teile im Keller wollte ich noch einige besorgen, da die auf dem Bild war die letzte war.
Nun habe ich halt Spax her genommen.

Threedots hat geschrieben:Hallo Claus,
Schau mal unter Konfirmatschraube nach.
Die gibts mit Sechskant oder Torxantrieb sowie mit und ohne Spitze.


Konfirmatschrauben habe ich da, die sind in Form und Größe anders.
Gruß Claus

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: was für eine Schraube ist das?

Beitragvon Threedots » Do 19. Jul 2018, 23:17

Japp,

da habe ich zu schnell getippt.

Aber unter Tellerkopfschraube sollte für künftige Anwendungen was passendes zu finden sein.
____________
LG

Roland


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste