Werkzeugschrank mit Auszügen. Tiefe der Fächer.

Fragen vor Planung und Baubeginn
DaGirgel
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:29

Re: Werkzeugschrank mit Auszügen. Tiefe der Fächer.

Beitragvon DaGirgel » Sa 6. Okt 2018, 22:22

Beim Zuschnitt in Baumärkten etc. musst damit rechnen, dass eine Minimalbreite nicht unterschritten werden darf. Wenn man also Breite 10 cm oder 5 cm braucht, hilft nur selber machen. Kann aber aus eigener Erfahrung nur zum Selbstmachen was beitragen, zuschneiden lassen war bisher keine Option für mich. Aber ich lese ab und zu die Hinweise in den einschlägigen "Fachabteilungen", die darauf hinweisen, dass Schnittbreiten unter X Zentimeter nicht vorgenommen werden.
Gruß
Girgel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 3349
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Werkzeugschrank mit Auszügen. Tiefe der Fächer.

Beitragvon Klaus » Sa 6. Okt 2018, 22:37

Hallo Stephan,

vielleicht noch eine Idee. Ich hab auch schon Fächer mit "Zwischenboden" gemacht. Also z.B. in der Mitte der Schublade Leisten angeklebt und darauf eine weitere verschiebbare Ebene, die natürlich kleiner als die untere ist. Die kann man dann verschieben, wenn man unten ran will.

Edit: grad noch ein Bild gefunden ... die wortreiche Beschreibung reicht vielleicht nicht ;)

MFT_Unterschrank-20170219-246.jpg


Gruss und viel Spass beim Umsetzen
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 416
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Werkzeugschrank mit Auszügen. Tiefe der Fächer.

Beitragvon Derhobbist » So 7. Okt 2018, 13:59

Das ist auch eine Möglichkeit. Aber gut, da ich momentan anderweitig
zu tun habe, wird das erst mal warten müssen.

Anfangs wollte ich nur die Auszüge fest machen, Brett rein und fertig.

Weil bei uns im Keller muss pingeligst auch die Feuchtigkeit geachtet werden.
Was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Ein angebissener Apfel mit einem HALBEN Wurm drin! Bastelblog Mein Thingiverse
Gruß Stephan


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast