Fräsung am Ausschnitt

Fragen vor Planung und Baubeginn
tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Frásung am Ausschnitt

Beitragvon tazwurst » Fr 21. Aug 2020, 21:32

Also, das wird vorher angefräst, und zwar hochkant. Dann die Teile stumpf verbunden.

Bleibt die Frage wie diese Verbindungen gefräst werden. Bei dem Holzwerken Link von mir ist es genauso gelöst.
Aber ich habe keine Idee wie das wiederholt genau ausgeschnitten wird.

So sieht das bei meinem Hersteller aus.

85A37123-EAE4-4E70-A89C-22C23144CCCB.jpeg


Jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Fräsung am Ausschnitt

Beitragvon oldtimer » So 30. Aug 2020, 09:59

Es ist aber schon ein paar Tage her, aber ich habe zufällig in diesem Katalog ein Set für MDF-Türen gesehen https://www.cmtorangetools.com/download ... presso.pdf , Seite 285

Vielleicht hilft das weiter.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Frásung am Ausschnitt

Beitragvon derHajo » Fr 13. Nov 2020, 18:17

Hirschtee hat geschrieben:Bei dem Beispiel fräst man das Profil ebenfalls durch und schneidet nachträglich die Gehrungen an.


Moin Andreas,

der Robin hat das schon richtig erklärt.

Hier gibt es ein Video mit detaillierter Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=GP4SCSbfBDg

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste