Spanplatte und Multiplex lackieren

Fragen vor Planung und Baubeginn
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Spanplatte und Multiplex lackieren

Beitragvon Woswasi » Sa 13. Feb 2021, 17:55

Wir haben am Dachboden der Garage (angehendes Spielzimmer) einen Heizungsverteiler der Fußbodenheizung. Weil den damals jemand nicht mehr einstemmen wollte, ist der nun zu verkleiden. Ich plane ein tragende Rahmenkonstruktion aus schmalen Kanthölzern und darauf rohe Spanplatte (Frontplatte) und 9mm Mpx (kleiner Seitenteil) aufzuschrauben. Außen soll es am Schluss weiß sein. Bekommt man die unterschiedlichen Platten so lackiert, dass es ein gleicher Farbton ist?
Holzauswahl ist bedingt durch meine noch Vorhanden Platten vorgegeben. Nur 9mm Mpx als Verkleidung ginge auch, ist mir aber fast zu schade dafür.

Welcher Lack ist zu empfehlen? Glatt und abwischbar soll er sein.
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Spanplatte und Multiplex lackieren

Beitragvon oldtimer » Sa 13. Feb 2021, 18:30

CWS Satine weiß. Glatt wird alles durch Deine Vorarbeit, also CWS Malervorlack, dann entsprechende Zwischenschliffe, als Walzen Fries magic crater, usw. .


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste