Kratzbaum an der Decke befestigen

Fragen vor Planung und Baubeginn
MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon MOORI » Do 23. Sep 2021, 14:54

Bin gespannt auf das Ergebnis.
Bild mit Katze bitte :D

Gruß
Haluk

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon Roland » Mo 27. Sep 2021, 15:27

Wird gemacht! Noch ignorieren die Katzen den Kratzbaum noch. Couch ist wohl besser zum Krallen schärfen... :cry:

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon Roland » Mo 14. Mär 2022, 14:17

So, ich entschuldige mich für die lange Stille. Hier der Stand zum Kratzbaum:
Kratzbaum.jpg

Lediglich die Abdeckung der Schraube oben fehlt noch, derzeit ist aber anderer Kram wichtiger.
Danke an alle für ihren Input! Ist wirklich so schön geworden wie gehofft. Und die Katze liebt es. (Der Kater geht nur unten dran zum Krallen schärfen.
Katze.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon Hirnholz » Mo 14. Mär 2022, 17:50

Schön geworden. Ich kann mir gut vorstellen etwas in der Art nach zu bauen.
Hast du die geschwungene "Katzenablage" auch selbst gebaut?

Frank Howarth hatte auch kürzlich etwas nettes für die Katz...
https://youtu.be/3W-ETfHJU2k
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon Dozent » Mo 14. Mär 2022, 18:41

Katze müsste man sein :D

Ist wirklich schön geworden!

Daniel

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon Woswasi » Mo 14. Mär 2022, 19:59

Besser spät als nie :-)
Schönes Ergebnis!
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon Mario » Mo 14. Mär 2022, 20:37

Moin Roland
Ja, sehr schön geworden, cooles Design und für die Mieze anscheinend auch sehr bequem.

Grüße Mario

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Beitragvon Roland » Mo 21. Mär 2022, 09:07

Vielen Dank!
Nein, die geschwungene Ablage hab ich gekauft, gibt es beim großen Fluß oder auch direkt aus Polen, wo sie gefertigt werden. Ich werde die Firma wohl nochmal anschreiben, ob die noch ein Kissen für das Brett ganz oben machen können, das sieht dann sicher gut aus.

Für so ein komplettes Klettergerüst fehlt uns wohl noch etwas Wandfläche, es gibt aber auch schöne zum an die Decke hängen, mal sehen was da die Zukunft noch bringt :)


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste