Schrankkorpus Rückwand

Fragen vor Planung und Baubeginn
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Schrankkorpus Rückwand

Beitragvon Heimwerkerking » Mi 13. Apr 2022, 12:30

Fred hat geschrieben:Aber bitte daran denken, daß Stufen nicht über Gebühr hoch sei sollen. Ist auch eine Frage der Sicherheit; genauso wie ein Geländer...


Das ist bedacht worden. Das die richtige Höhe da wichtig ist habe ich vor einiger Zeit bei einer Gartentreppe lernen müssen. Ende vom Lied war Treppe nochmal bauen :lol:
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Schrankkorpus Rückwand

Beitragvon Woswasi » Mi 13. Apr 2022, 21:25

Achim hat geschrieben:Die Schrittmaßregel im Treppenbau (DIN 18065) sagt das 2x Steigung + 1x Auftritt zwischen 59 und 65 cm liegen sollte (z.B. 2x18+27=63cm), das entspricht der mittleren Schrittlänge eines Menschen.

Genau das meinte ich :D
LG Gerald


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste