Laptop Tisch

Fragen vor Planung und Baubeginn
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Laptop Tisch

Beitragvon Heimwerkerking » Do 28. Apr 2022, 18:26

Hi zusammen

Wie ihr ja wisst habe ich in der Werkstatt eine CNC Fräse stehen. Zur Steuerung nutze ich einen alten Laptop.
Leider habe ich ein Problem. Wenn die Maschine läuft muss der Laptop natürlich irgendwo stehen und zeitgleich sollen die Türen der Umhausung geschlossen sein.
Aktuell nutze ich die Oberste Schublade unter der Maschine als Ablage.
Hier könnt ihr gut die Ist Situation sehen
IMG_20200528_151549.jpg


Leider komme ich so nur sehr schwer an die Maschine zum einrichten / der Bildschirm kollidiert mit den Türen der Umhausung.
Ich hätte gerne eine Art Laptop Tisch / Ablage. Gern etwas was ich unter der Maschine verstauen kann wenn nicht benötigt (der Freiraum links im Bild)
Aber irgendwie kommt mir nicht der zündende Gedanke wie ich das lösen kann. Hoffe auf Ideen von euch wie ihr das lösen würdet.

Vielen Dank schonmal

Edit: Auf dem Bild hängt noch der Monitor des alten Steuerungs Pc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Laptop Tisch

Beitragvon Heike » Do 28. Apr 2022, 20:58

Hallo Torben,
wie wäre es mit einem Schrank, den man bei Bedarf aus dem Freiraum unten links herausrollen und den man nach oben aufklappen kann? Vielleicht inspiriert Dich Dieters Notebook-und-Etiketten-Drucker-Kiste (es geht etwas weiter unten auf der Seite los, Beiträge ab dem 22.04.19).
Viele Grüße, Heike

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Laptop Tisch

Beitragvon Heimwerkerking » Fr 29. Apr 2022, 11:23

Heike hat geschrieben:Hallo Torben,
wie wäre es mit einem Schrank, den man bei Bedarf aus dem Freiraum unten links herausrollen und den man nach oben aufklappen kann? Vielleicht inspiriert Dich Dieters Notebook-und-Etiketten-Drucker-Kiste (es geht etwas weiter unten auf der Seite los, Beiträge ab dem 22.04.19).
Viele Grüße, Heike

Danke schonmal für die Idee / Anregung.
Sowas großes wie in dem Thread passt leider nicht aber ein Auszug unter dem Freiraum mit Deckel wäre eine Option.
Ich bräuchte nur Auszüge die im ausgezogenen Zustand arretieren.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Laptop Tisch

Beitragvon Fred » Fr 29. Apr 2022, 18:24

Kannst du doch machen; arretiere ihn einfach... :?


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste