Outdoor Küche Materialfrage

Fragen vor Planung und Baubeginn
Der Holzkopf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 12:17

Outdoor Küche Materialfrage

Beitragvon Der Holzkopf » Mi 12. Jul 2023, 12:01

Hallo zusammen,

ich bin zwar ein ziemlicher Laie, was große Holzprojekte angeht, möchte es aber unbedingt versuchen. Handwerkliches Geschick ist immerhin vorhanden.

Dafür würde ich gern wissen, was ihr zu meinem Vorhaben sagt, ob das so umsetzbar ist und welche Materialien ich verwenden sollte.
Die Kosten habe ich mal auf 500-1000€ geschätzt.

Geplant habe ich eine Outdoorküche für meinen Kleingarten. Diese soll einen Kugelgrill, eine Spüle und einen Gaskocher auf verhältnismäßig kleinem Platz beinhalten. Zudem soll die Küche auf Rollen stehen, damit ich die Küche bei Verwendung von der Laubenwand wegziehen kann (ein Anbau ist nicht gestattet). Eine freie Fläche, wo ich die Küche fest aufbauen könnte, ist leider nicht vorhanden...

[img]"C:\Users\danie\Dropbox\20230702_133629.jpg"[/img]

Was sagt ihr dazu?

Gruß,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Outdoor Küche Materialfrage

Beitragvon Dozent » Mi 12. Jul 2023, 17:46

Soll die Küche ganzjährig bewittert werden?

Siebdruck-Platten sind, wenn man die Kanten versiegelt, ziemlich robust im Außeneinsatz und es gibt sie in allen Farben.

Die eigentliche Arbeitsplatte könnte man aber auch fliesen oder mit WPC-Dielen auskleiden.

Daniel

Der Holzkopf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 12:17

Re: Outdoor Küche Materialfrage

Beitragvon Der Holzkopf » Mi 12. Jul 2023, 19:49

Hi Daniel,

Ja, die Küche soll dauerhaft draußen stehen. Es wird ihr aber bei Nichtgebrauch auch eine Abdeckung aus Zeltplane spendiert.