Schubladenauszug für Werkstattschrank

Fragen vor Planung und Baubeginn
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Schubladenauszug für Werkstattschrank

Beitragvon Thomas » Fr 23. Sep 2016, 18:43

Hallo zusammen,

wie schon mehrfach geschrieben bin ich neu im Handwerk und noch ein Noop. Als nächstes brauche ich einen kleinen Werkstattwagen, in dem ich meine Handwerkzeuge und so Kleinkram unterkriege. Ein Korpus ist ja straight forward, also ein paar MPX-Platte zuschneiden lassen, dübeln und verleimen. Ich habe den gerade mal in Sketchup gezeichnet, so wie ich mir das vorstelle:
werkstattwagen.png

Um den Platz sinnvoll zu nutzen dachte ich an Schubladen. Nun habe ich noch nie Schubladen gebaut. Hauptsächlich überfordert mich die Auswahl an Auszügen.

Wenn ich bei Hettich in den Katalog gucke, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Actro 5D oder Quadro System oder Kugelauszug, oder, oder. Ich blicke da nicht durch.... habe ich auch noch nie was mit zu tun gehabt.

Ich hätte gerne recht einfache und günstige Vollauszüge. Die müssen nicht schön sein und auch nicht so verdeckt wie bei Küchenmöbeln. Ein einfach Montage wäre gut und am besten welche, für die ich keine Nuten fräsen muss. Warum nicht? Weil die Wände des Korpus nur 12mm dick werden und die Schubladen am besten nur 8mm.

Habt ihr da Tips für mich?

Danke und Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Schubladenauszug für Werkstattschrank

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 23. Sep 2016, 19:27

Hallo Thomas,

ich kaufe meine Teleskopauszüge immer in diesem Shop. Die Teile sind von der Qualität recht gut, günstig und für Werkstattmöbel vollkommen ausreichen.