Waagenräder

Fragen vor Planung und Baubeginn
Lattenschreiner
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:06
Wohnort: Geroda/Bayern

Waagenräder

Beitragvon Lattenschreiner » Mi 16. Nov 2016, 18:51

Servus Mitteinander,

ich wollte mal nachhören ob hier im Forum schonmal jemand ein Waagenrad aus Holz gebaut hat und wenn ja wie?
Ich will nächstes Jahr für einen alten Leiterwaagen zwei neue Räder bauen, weiß aber nur so grob wie ich vorgehen muss.
Also wenn jemand Tipps, Erfahrungswerte mit sowas hat bitte melden :D

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Waagenräder

Beitragvon Mandalo » Mi 16. Nov 2016, 18:56

Ich habe keine Ahnung, hätte aber alte, wohl noch intakte Wagenräder.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Waagenräder

Beitragvon Threedots » Do 17. Nov 2016, 12:42

Vielleicht ist die Suche via Google nach dem Stellmacher- bzw. Wagnerhandwerk hilfreich.
____________
LG

Roland

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Waagenräder

Beitragvon AltrockerKDL » Fr 16. Dez 2016, 23:14

Threedots hat geschrieben:Vielleicht ist die Suche via Google nach dem Stellmacher- bzw. Wagnerhandwerk hilfreich.


...unbedingt - auch meine Empfehlung.
Das sind heute meist "Alte Säcke" die sich über jedes Interesse am Beruf und den Produkten freuen :!: :D
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste