Entschuldigung, aber wegen einer dringenden privaten Verpflichtung konnte ich nicht früher antworten.
Hier das Bild der zu fräsenden Leisten, die jeweils 800 mm lang sind:
DSCF3942.JPG
Die Idee mit dem V-Nut-Fräser finde ich absolut nicht schlecht. Nach etwas Überlegung in Ruhe bin noch auf eine andere Lösung gekommen (wenn man halt nicht gleich von Anfang um 25 Ecken denkt, wo doch das Gute so nahe liegt):
Die Leisten sind 30 mm breit, der Hohlkehlfräser hat einen D von 25,4 mm.Zieht man von der Leistenbreite den Durchmesser des Fräsers ab bleiben 4,6 mm Holz die stehen bleiben, auf jeder Seite also 2,3 mm. Addiere ich nun zum Fräserdurchmesser diese 2,3 mm hinzu, so kann ich mit der Meßuhr den Fräsanschlag ausgehend von der äußeren Schneide des Fräsers auf 27,7 mm einstellen (siehe nachfolgendes Bild). Wenn ich dann die Leisten am Fräsanschlag sauber entlang führe sollten die Fräsungen genau mittig sein.
DSCF3944.JPG
Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich genug ausgedrückt und bin gespannt auf eure Antworten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.