Preise für Multiplex

Fragen vor Planung und Baubeginn
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Preise für Multiplex

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 19. Feb 2017, 14:38

Hallo Oliver,

wenn Du mit Deinem Holzhändler zufrieden bist, würden sich andere Holzwürmer aus Deinem Umfeld bestimmt über einen Eintrag in unserem Verszeichnis freuen: viewforum.php?f=56

Evtl. noch ein paar Sätze zum Service, Lieferprogramm usw. wären super.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Preise für Multiplex

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 19. Feb 2017, 15:45

Hallo Lothar,

das mache ich gerne, würde aber vorher vielleicht noch 1 oder 2 mal dort was kaufen bevor ich eine echte Empfehlung schreibe. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Preise für Multiplex

Beitragvon Achim » So 19. Feb 2017, 20:17

Also bisher habe ich mein Holz (vorzugsweise Birke Multiplex) bei Hornbach gekauft, weil ich da in der Regel immer das bekommen habe, was ich gerade brauchte.
Allerdings hab ich mich meistens über die großen Augen der Verkäufer im Holzzuschnitt gewundert, wenn ich meine Bestellung aufgegeben habe: "Ich hätte gerne 2 Stücke 12er MPX Abmessung...." worauf mich der Verkäufer mit großen Augen anschaut und fragt "Was ist MPX" :?: :roll:

Egal, die Maße haben bis jetzt immer gestimmt und auch die Plattendicken waren immer korrekt.

Aber wenn ich mir den Thread so anschaue, dann sollte ich wohl doch mal genauer in meiner näheren Umgebung nach Alternativen suchen. Eine Bestellung aus dem Netz käme für mich nicht in Frage, da mich die Lieferkosten abschrecken und eine Abnahme in größeren Mengen würden sich für meinen überschaubaren Verbrauch nicht lohnen.
Vielleicht tu sich ja doch noch ein Händler auf...preislich und auch qualitativ scheint es ja durchaus interessant zu sein.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Rotti1961
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:28
Wohnort: Willich

Re: Preise für Multiplex

Beitragvon Rotti1961 » Mo 20. Feb 2017, 21:33

Hallo Oliver,
so geht's mir bei Jungbluth in Neuss - erster Kauf mit Ahorn MPX (19mm) war gut.
Ein Trennschnitt inklusive, jeder weitere Trennschnitt nen Euro (aber so genau nehmen die das scheinbar nicht).

2 Optionen für Zuschnitt:
Man nimmt nur die Teile mit die man braucht (dann ist der qm Preis höher), oder man zahlt die ganze Platte(n) und die Schnitte.

Gefallen hat mir die MPX Auswahl in Birke (BB/BB) und Buche, Eiche und Ahorn (in A/B) in verschiedenen Dicken.
Gut sortierter Laden mit Katalog und Preisliste im Internet - nicht der Billigste, aber Qualität scheint zu stimmen.

Gruß,
Heinz
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

svene282
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:01
Wohnort: REK

Re: Preise für Multiplex

Beitragvon svene282 » Do 16. Mär 2017, 08:33

the_black_tie_diyer hat geschrieben:(An der Stelle vielleicht mal ein Link zu einem coolen Tool, mit dem man so einen Schnittplan schnell erstellen kann: http://www.optimalon.com/index.htm (man muss sich nur registrieren, in der Basis Variante ist das Tool kostenlos)


habe das Tool gerade ausprobiert....echt cool und dann auch noch kostenlos!! Vielen Dank für den Tip :!:

Gruß Sven
Gruß Sven

tom33
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:12

Re: Preise für Multiplex

Beitragvon tom33 » Mi 7. Jun 2017, 21:38

da kann ich auch das Zuschnitt Tool von http://zuschnitt24.de/ empfehlen. Die benötigten Maße werden in eine Exceltabelle eingetragen, per Mail versandt und in ca. 5 Min. erhält man das Ergebnis.

Gruß Tom


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste