Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Fragen vor Planung und Baubeginn
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Mario » Do 2. Mär 2017, 23:21

Yeti hat geschrieben:Hallo Klaus,

welches Besteck hast Du denn im Nachttischchen :shock: .

:lol:


Nicht solche indiskreten Fragen, bitteschön, ja!
Auf jeden Fall bestimmt nicht sowas, was die Jana da alles so im Besteckkasten hat. Das schaut ja richtig gefährlich aus, ich wüsste gar nicht, was das alles so ist! :roll: :shock: :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Klaus » Fr 3. Mär 2017, 13:29

Yeti hat geschrieben:Hallo Klaus,
welches Besteck hast Du denn im Nachttischchen :shock: :shock: :shock: .
:lol:


Hallo Namensvetter mit C,

was man halt so alles braucht in vielen Ehejahren - der Phantasie ist da keine Grenze gesetzt ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Thomas » Fr 3. Mär 2017, 22:38

Besser spät als nie:
Ich finde die helle Schublade (innen und außen) auch schöner als eine dunkle. Lockert den Kasten optisch etwas auf, finde ich.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon oldtimer » Sa 4. Mär 2017, 09:19

Hallo,

ich habe bisher immer meine Schubkästen hell gelassen und finde dies auch nach Jahren (z.B. bei unseren Geschirrschränken) noch schön.

Gruß
Volker

OliverK

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon OliverK » Sa 4. Mär 2017, 10:01

Hallo zusammen,

für's Design sind ja immer die Frauen zuständig, und da gab es ja eine klare Empfehlung. Ich schließe mich da an - hell lassen!

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Gehirnfrost
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:55
Wohnort: Neuss-Hoisten

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Gehirnfrost » So 5. Mär 2017, 01:19

Vielleicht wäre eine Art Rally-Streifen etwas.

Was ich meine ist ein ca 1cm senkrechter breiter Streifen in hell, also unbearbeitet und dann links und rechts daneben ein ca 3-4 cm breiter dunkler Streifen.

Das kann eventuell auf die breite des Griffs angepasst werden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man beizen kann, wenn das abgeklebt ist (ob das verläuft).
Viele Grüße aus Hoisten

Der Stephan


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste