Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Fragen vor Planung und Baubeginn
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon tmaey » Mi 1. Mär 2017, 14:05

Hallo zusammen,
da ich mir unschlüssig bin, stelle ich die Frage mal in die Runde.
Die Nachttische werden ja dunkel lasiert. Den unteren Innenteil hab ich bereits lasiert. Jetzt überlege ich, ob ich die Schublade vielleicht hell lasse.
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand (noch ohne Tür und Schubladenblende)
IMG_0244.jpg

Was meint ihr? Stört es das Gesamtbild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Achim » Mi 1. Mär 2017, 15:13

Hallo Thomas,

mir persönlich wäre alles dunkel lasiert zu dunkel. Also ich würde die Schublade als Kontrast hell lassen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Detlef » Mi 1. Mär 2017, 15:59

Ich bin da auch bei Achim, alles lasiert wäre mir zu dunkel

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Klaus » Mi 1. Mär 2017, 17:01

Hallo Thomas,

ganz klar - hell lassen. Der Kontrast zwischen dem hellen und dunkeln Holz gibt dem ganzen etwas mehr Spannung.

Gruss, Klaus

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Yeti » Mi 1. Mär 2017, 18:37

Hallo Thomas,

auch meine Meinung: Die Schubladen hell lassen, die Blende eventuell auch, je nach der Kontrastwirkung. Es ist auch angenehmer in hellen Schubladen etwas zu suchen.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon tmaey » Mi 1. Mär 2017, 18:51

Danke für die einstimmige Meinung

Yeti hat geschrieben:Es ist auch angenehmer in hellen Schubladen etwas zu suchen.

Das war auch meine Überlegung.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Mario » Mi 1. Mär 2017, 19:10

Hallo Thomas
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich finde so einen Kontrast immer wieder sehr schön. Wenn´s am Ende doch nicht gefällt, kann man das ja zähneknirschend immer noch ändern. :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Jana » Mi 1. Mär 2017, 20:12

Hallo Thomas,

ich bin ebenfalls für eine helle Schublade (innen) und würde die Schubladenblende auch bis zum Schluss erst mal hell lassen. Es kommt natürlich auch darauf an wie es am Ende zum Bett passt, aber ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen, dass eine helle Schubladenblende einen schönen und interessanten Kontrast gibt.

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Klaus » Mi 1. Mär 2017, 21:44

Yeti hat geschrieben:Hallo Thomas,

auch meine Meinung: Die Schubladen hell lassen, die Blende eventuell auch, je nach der Kontrastwirkung. Es ist auch angenehmer in hellen Schubladen etwas zu suchen.


Und wer nicht suchen will, kann sich ja hier viewtopic.php?p=13643#p13643 inspirieren lassen ;)

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Schublade hell oder auch dunkel lasieren?

Beitragvon Yeti » Do 2. Mär 2017, 11:49

Hallo Klaus,

welches Besteck hast Du denn im Nachttischchen :shock: :shock: :shock: .



:lol:
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus


Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste