Badezimmerlampe

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Klaus » Do 19. Okt 2017, 20:37

oldtimer hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:
Brauch ich vielleicht doch eine FKS :shock: wenn da nur der Platzbedarf nicht wäre :? Die Rechtfertigung wäre hiermit ja wohl geklärt :lol:


Ein Leben ohne FKS ist möglich, aber sinnlos :)


LOL - nur zu wahr!

oldtimer hat geschrieben:danke für das Vorstellen Deiner Lösung, dieser Ansatz gefällt mir, ich hätte es natürlich deckend lackiert.


Jetzt bin ich etwas verwirrt - der scharze Rahmen ist doch deckend lackiert? Muss aber noch dazu sagen, das ich zuerst mit einem alten Lack aus einer rumstehenden Dose grundiert hab und anschliessend mit mattschwarzem Lack aus der Spraydose das Finish gemacht hab. Leider haben sich die zwei Lackarten nicht wirklich vertragen ... zum Glück sieht das innendrin niemand :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon oldtimer » Do 19. Okt 2017, 22:04

Hallo Klaus,

ich sehe da aber noch viel Holz

download/file.php?id=14950


Irgendwie geht es mir Dir so ähnlich wie Dir mit Dirks Schwippbögen ( :mrgreen: ). Mit der Holzdecke zusammen ist mir das zu viel Holzstruktur.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Klaus » Do 19. Okt 2017, 22:28

Hallo Volker,

jetzt weiss ich, was Du meinst. Gerade der Mix aus lackiertem und unlackiertem Holz hat mir gefallen. Bei der Windfanglampe werd ich den lackierten Anteil sogar noch weiter reduzieren, die kommt aber auch an eine gemauerte Decke ;) Hier kommt wieder das Lärche/schwarz Muster, das ich auch beim Garderobenschrank verwendet hab, die steht im gleichen Raum.

Aber das kann ja jeder abwandeln, wie er gerade lustig ist - das ist ja das schöne an unserem Hobby. Würde mich interessieren, wie Du die Lampe gestalten würdest.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Klaus » So 29. Okt 2017, 16:04

In letzter Zeit war leider nicht viel Zeit für die Werkstatt, deshalb ist jetzt erst mal die Werkstattlampe fertig geworden. Ein ganz einfaches Konstrukt mit einem höheren Rahmen auf Gehrung, das Panel wird in Nuten eingeschoben. Stabilisiert wird mit Dominos, auch damit das letzte Segment bis zur Montage offen bleiben kann.

Werkstattlampe-20171022-001.jpg

Werkstattlampe-20171022-003.jpg


Noch mit altem Klebeumleimer veredelt
Werkstattlampe-20171022-005.jpg


Und ab an die Decke damit
Werkstattlampe-20171029-006.jpg


Die Elektroarbeiten haben gefühlt mal wieder fast länger gedauert als die Lampenproduktion. Liegt wahrscheinlich daran, das ich nicht gern mit Mauerstaub arbeite ...

Das Licht an der Säge ist jetzt auf jeden Fall viel besser geworden. Die Skalen kann ich jetzt fast ohne Schattenwurf ablesen.
Werkstattlampe-20171029-008.jpg

Werkstattlampe-20171029-007.jpg


Eigentlich ist die Werkstattvariante gar nicht zeigenswert. Die Montage mit der Nut lässt sich aber auch auf andere Gestaltungsvarianten anwenden. Wichtig ist mir immer, das ich das Panel zerstörungsfrei wechseln kann. LED hält zwar lang aber auch nicht ewig und bei den Billigteilen bin ich da wirklich gespannt.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Klaus » Mo 30. Okt 2017, 17:04

Um einige strenge Kritiker meiner Werke zufrieden zu stellen hab ich die Gehrungen der Revisionsöffnung mit Klebeband geschlossen und damit für ein stimmiges Gesamtkunstwerk gesorgt :mrgreen:

Werkstattlampe-20171030-009.jpg


Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon haifisch18 » Mo 30. Okt 2017, 17:36

Jetzt musst du aber auch den Übergang zur Decke mit gekörnter Brühe Acrylmasse verschließen.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon oldtimer » Mo 30. Okt 2017, 17:41

Klaus hat geschrieben:
Eigentlich ist die Werkstattvariante gar nicht zeigenswert.

Gruss, Klaus




Stimmt! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Threedots » Mo 30. Okt 2017, 18:23

Ihr beiden braucht Euch nicht zu wundern, wenn Klaus Euch hauen will ....
____________
LG

Roland

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon oldtimer » Mo 30. Okt 2017, 20:09

Ach, bis Klaus Gehörschutz, Schutzbrille und Einweghandschuhe anhat, sind wir schon weg :lol: :lol:

So und jetzt ja einmal wieder ganz kurz etwas Ernsthaftigkeit:
Da ich das Thema interessiert gelesen habe und es leider keinen Link zu den Paneels gab, habe ich nach langer Suche bei Chris diesen Link gefunden.
http://mialight.com/de/led-panel-300x30 ... uspot.html
Falls sich noch jemand dafür interessiert.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Badezimmerlampe

Beitragvon Zwackelmann » Di 31. Okt 2017, 07:39

Klaus hat geschrieben:Um einige strenge Kritiker meiner Werke zufrieden zu stellen hab ich die Gehrungen der Revisionsöffnung mit Klebeband geschlossen und damit für ein stimmiges Gesamtkunstwerk gesorgt :mrgreen:

Werkstattlampe-20171030-009.jpg

Gruss, Klaus


Na bitte,
kaum machts man richtig, schon klappte es :!: :D

Was die LED Panels anbelangt, habe ich etwas kleinere für 8-9 € in Rund oder Quadratisch auch schon beim Hornbach gesehen.

LG Dirk


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste