Da ich ja selbst gerne Bilder anschaue möchte ich auch mal mein bisher größtes, in meiner Werksattt realisierte Projekt hier vorstellen. Es handel sich um eine Eckbank und einen Tisch für gute Freunde von mir. Zeitaufwand ca 70 Stunden
Verwendet wurde Eiche Schnittholz sowie Leimholz mit durchgehenden Lamellen.
Danach erfolgte der grobe Zuschnitt und das Besäumen/Abrichten. Zum Glück konnte ich meinen Vorschub zum Abrichten nutzen. Damit was das alles an einem Samstag vormittag erledigt.
Danach habe ich das Holz 2 Wochen in der Werkstatt gelagert und dann jeweils 3 Stk vollflächig verleimt.
Beim Hobeln kam dann eine Überraschung zum vorschein. Wo diese Kugel wohl herkommt ?
Nachdem alle Pfosten fertig verleimt und gehobelt habe ich diese bei nem Bekannten in seiner Schreinerei geschliffen. Das ging mit der Breitbandschleifmaschine doch wesentlich einfacher!
Als nächstes wurden die senkrechten Pfosten abgeschrägt, sämtliche Zapfenlöcher gefräst, die Zapfen abgesetzt sowie sämtliche Domino Dübel gefräst.
Eckbank/Tisch aus Eiche
-
Eckbank/Tisch aus Eiche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Holzwurm_78 am Di 6. Feb 2018, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Marc
-
Re: Eckbank/Tisch aus Eiche Teil 2
Erste Passprobe der Gestelle sowie verleimen :
Anpassen der Sitz/Rückenflächen sowie der Tischplatte. Alle Teile der Sitz/Rückenfläche sowie die Tischplatte wurden mit Nutklötzchen befestigt sodas diese auch schön arbeiten können.
Ölen :
Endmontage :
Bisher steht die Eckbank seit ca. 2,5 Jahren. Bisher ohne Probleme!
Anpassen der Sitz/Rückenflächen sowie der Tischplatte. Alle Teile der Sitz/Rückenfläche sowie die Tischplatte wurden mit Nutklötzchen befestigt sodas diese auch schön arbeiten können.
Ölen :
Endmontage :
Bisher steht die Eckbank seit ca. 2,5 Jahren. Bisher ohne Probleme!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Holzwurm_78 am Di 6. Feb 2018, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marc
Re: Eckbank/Tisch aus Eiche
Sauber! "Beifallsmiley"
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Das ist eine Krankheit des Forums, bei mir wird auf dem iPad alles richtig angezeigt.
Siehe hier: http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=34&t=393
Siehe hier: http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=34&t=393
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- michaelhild
- Moderator
Das ist keine Krankheit des Forums, sondern eine Krankheit von Apple. Vielleicht auch ein Nutzerfehler, keine Ahnung.
Die Software oder die Geräte bekommen es nicht hin, die Orientierung in den EXIFs richtig zu hinterlegen.
Wenn die Infos falsch sind, kann die Forensoftware das ja nicht erkennen.
Hier Beispiel:
Da hat Eifon "90° gedreht" als Orientierung hinterlegt und genauso, zeigt es die Forensoftware auch an.
Nebenbei, achtet drauf, ob Ihr die Geodaten wirklich jeden sehen lassen wollt. Ich weiß wo Dein Haus wohnt.
Die Software oder die Geräte bekommen es nicht hin, die Orientierung in den EXIFs richtig zu hinterlegen.
Wenn die Infos falsch sind, kann die Forensoftware das ja nicht erkennen.
Hier Beispiel:
Da hat Eifon "90° gedreht" als Orientierung hinterlegt und genauso, zeigt es die Forensoftware auch an.
Nebenbei, achtet drauf, ob Ihr die Geodaten wirklich jeden sehen lassen wollt. Ich weiß wo Dein Haus wohnt.
-
Danke Michael!
Ich habe alle Bilder gedreht!
Kannst Die Beiträge also wieder Löschen
Ich habe alle Bilder gedreht!
Kannst Die Beiträge also wieder Löschen
Marc
wow!
sieht richtig klasse aus!
Gruss
David
sieht richtig klasse aus!
Gruss
David
Hallo Marc,
wer kann - der kann! Mehr gibts da nicht zu sagen.
Was ist eigentlich aus dem Steckschuß geworden? Hast Du ihn dringelassen?
wer kann - der kann! Mehr gibts da nicht zu sagen.
Was ist eigentlich aus dem Steckschuß geworden? Hast Du ihn dringelassen?
Roland
Schön geworden, gratuliere