Günter Löffler hat geschrieben:Hallo Mario,
Hut ab und danke schön für's Zeigen diese tollen Bauberichtes!
Insbesondere wenn man sieht, mit welchen recht einfachen Mitteln Du die Metallarbeiten geschafft hast. Da sieht jeder: "Wille und handwerkliches Können" sind wichtiger als eine Domino. Zumindest was den Willen und die Domino angeht (habe auch keine und brauche auch keine), könnten wir eine gewisse Seelenverwandtschaft haben.
Mach weiter so,
Günter
Hallo Günter
Vielen Herzlichen Dank für Dein Lob!
Ja, Du hast vollkommen recht, man braucht nicht unbedingt alles mögliche um an`s Ziel zu kommen. Ich finde sowieso, dass man sich erstmal eine gewisse handwerkliche Fähigkeit aneignen sollte, oder zumindest das versuchen sollte...viel Geld kann man immer noch investieren, wenn es denn ohne spezielle Sachen nicht klappt.
Andererseits, und da muss ich Dich etwas enttäuschen, andererseits bin ich aber auch für so tolle Werkzeuge zu haben und gebe dafür auch recht viel aus. Von dem "Habenwollen" schließ ich mich da auf keinen Fall aus.

Und die Domina ist noch nicht vom "Zettel" !

Aber selbst wenn ich auch relativ viele Maschinchen habe und sicherlich noch haben werde, werde ich auf jeden Fall vieles mit Handwerkzeugen erledigen. Das ist meistens viel entspannter als mit den ganzen schönen "Krachmachern"! Das ist aber außerdem auch der Lage meiner Werkstatt geschuldet, ich kann die Nachbarn ja nicht permanent beschallen...dann lieben die mich irgendwann nicht mehr, und das will ich einfach nicht!

Grüße, Mario