Schreibtisch mit Metallgestell

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Woswasi
Beiträge: 832
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon Woswasi » Do 29. Okt 2020, 14:56

Schönes Werk, danke für die vielen Bilder :-)
LG Gerald

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1169
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon RudiHB » Di 3. Nov 2020, 06:38

Das habe ich genossen, vielen Dank für die schönen Bilder. Ein schöner Schreibtisch!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 510
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon Derhobbist » Sa 7. Nov 2020, 18:11

Hondo66 hat geschrieben:Uii, die eine Schweißnaht ist aber Murks, die könnte glatt von mir sein. :lol:
Aber das Endergebnis sieht doch ziemlich gut aus, gefällt mir.
Gruß Andreas


Solange es mechanisch belastbar ist, ist es doch toll!

Böse könnte man ja meinen, das sei ein Tisch wie jeder
andere, aber die Details machen es aus.

Ist halt Massivholz mit richtigen Gratleisten usw.

Nur hätte ich den Schubladenteil nicht geschwärzt.

Aber das sind Kleinigkeiten.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2607
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 11. Nov 2020, 17:15

Sehr gelungener Schreibtisch, und die Metallarbeiten auch selbst gemacht - Respekt!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon Mandalo » Mi 11. Nov 2020, 18:50

Da schließe ich mich an, da steckt viel Arbeit und Zeit drin. *Daumenhoch*!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

manuel
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon manuel » Mo 23. Nov 2020, 08:50

Nachtrag: Der zweite Tisch mit Eiche anstelle von Ahron ist auch fertig.
Gleiche konstruktion, allerdings mit nur einer Schublade.
IMG_20201121_125339.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 5580
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon oldtimer » Mo 23. Nov 2020, 09:28

Hallo Manuel,

auch dieser Tisch ist Dir wieder gelungen - bis auf diesen Sargbeschlag :mrgreen: an der Schublade .


Gruß
Volker

manuel
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon manuel » Mo 23. Nov 2020, 09:46

oldtimer hat geschrieben:auch dieser Tisch ist Dir wieder gelungen - bis auf diesen Sargbeschlag :mrgreen: an der Schublade .
Gruß
Volker


Hallo Volker. Besten dank.
Den Beschlag finde ich Klasse, der ist geschätzt 70 Jährig mit viereckiger Mutter :)
Primärer Grund warum nicht mehr touch to open ist weil mit das einfach zu viel gefummel ist bis es passt ;)

Gruss
Manuel

oldtimer
Beiträge: 5580
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schreibtisch mit Metallgestell

Beitragvon oldtimer » Mo 23. Nov 2020, 10:05

Hallo Manuel,

ich wollte Dir mit dem Beschlag nicht nahe treten, musste nur breit grinsen, da ich selbst noch vier derartige Beschläge habe. Uns fehlte nach dem Umbau unseres Hauses vor einigen Jahren in der Weihnachtszeit noch ein Couchtisch. Ich habe damals aus MDF dann schnell etwas zusammen gekloppt, goldfarben gespritzt, patiniert, eine hochglänzende schwarz lackierte MPX-Platte oben eingelegt, und vier ähnliche Griffe angeschraubt. Danach war ich der Meinung, dass das ein würdiger Sarg für einen kleingewachsenen Mafiaboss wäre.


Gruß


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste