Hallo Leute,
heute gehts hier endlich wieder weiter. Hat sich zwar viel getan, aber Bilder hab ich nicht so viele. Ist halt ganze Zeit das gleiche gewesen. Schneiden, hobeln, Leimen
Heute gibts nur ein paar Bilder von der Materialschlacht. Bin jetzt fast mit dem Zusammenleimen für die Korpusse fertig, dann wirds hier hoffentlich etwas spannender
DSC02195.JPG
Hier einmal die ganzen Bretter nach dem Ablängen. Das ganze schon nach Bauteilen sortiert zusammengestellt. Da traf dann das zu, was ich befürchtet hatte. Das Holz wurde gerade um ein bisschen was zu wenig.
DSC02204.JPG
Bin dann nach der Arbeit zum Sägewerk/Holzhändler gefahren. Er hat gesagt wenn ich Glück habe, hat er Kerneschenbretter erreichbar liegen, wenn nicht räumt er die aber nicht extra frei. Ich hatte Glück und die Bretter standen ganz vorne. Also 2 Bretter eingepackt und wieder nach Hause. Also im Auto haben die Bretter viel größer ausgeschaut
Ich hatte noch ein tolles Bild wo die Hobelbank mit dem aufgeschnittenen Holz vollgeräumt war, aber das hab ich leider irgendwo verschlampt. Deshalb gibts jetzt leider nur ein Bild von den Brennholzkisten und morgen dann ein paar Bilder vom zusammenleimen.
DSC02218.JPG
DIe 4 wurden voll und ne 5. nicht ganz.
Das wars dann auch schon wieder für heute, aber morgen gehts wieder weiter.
Eins hab ich aber noch für die Interessierten vom Griffmuldenfräser. Ausprobiert habe ich ihn schon. Geht auch spitze, nur das Höheneinstellen hat nicht ganz hingehauen. Da braucht man halt so viele Probestücke bis das ganze passt. Einmal am Werkstück kann man nix mehr umstellen.
DSC02183.JPG
Das meiste Material habe ich erstmal mit nem Nutfräser entfernt. Irgendwo hats mich da am Schluss mit der Höher verhaut, aber fragt bitte nicht wie ich da getan habe. Ich kanns euch nicht sagen.
DSC02186.JPG
Und dann nochmal das Ganze mit dem Griffmuldenfräser nachgefräst. Ganz schön sieht man wie die Fräse einen Millimeter zu tief eingestellt war
Zum Fräsen gehts aber super, nur über Hirn muss man aufpassen, dass man nicht mit zu wenig Vorschub fährt, sonst verbrennt das Holz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.